Joomla 3.5.1 Beez3 Drop Down Menü funktioniert nicht

  • Hallo,
    ich hab folgendes Problem. Bin neu im Umgang mit Joomla und möchte gern das Beez3 Template verwenden. ich bin gerade dabei ein Drop Down Menü anzulegen
    Allerdings funktioniert das Dropdown nicht und ich finde den Fehler nicht.
    Menüeinträge:


    Url zur Seite: www.sv-niklashausen.de


    Hab online noch den hinweis gefunden, man solle in der layout.css folgendes ändern:


    #header ul.menu li:first-child a {
    border-radius: 0;
    margin-left: -1px;
    }http://www.sv-niklashausen.de


    http://www.sv-niklashausen.deund am Ende der Layout.css folgendes einfügen:
    ul.nav-child li:hover {
    left: -847px;
    position: relative;
    top: -30px;
    }
    ul.nav-child li {
    left: -847px;
    position: relative;
    top: -1000px;
    }
    #header ul li:hover ul li {
    position: relative;
    top: -35px;
    }



    hab ich gemacht, aber dann sieht es so aus:



    zudem soll man in der position.css unter #header den overflow eintrag auf visible stellen .


    habs jetz wieder auf normal gestellt damit ihr mir helfen könnt.
    schonmal vielen Dank

  • Das Problem mit Beez3 ist, dass der ganze Headerbereich etwas verquast aufgebaut ist. Es ist nur schwer möglich in diesem CSS-Gerüst mit annehmbarem Zeitaufwand und überschaubarem CSS an dieser Position ein Dropdown wirklich einwandfrei zum Laufen zu bringen. Selbst, wenn man sich aus dem JED ein fertiges Dropdown-Menü-Modul (z.B. ARI Ext Menu) runterlädt sollte man das an position-2 setzen, weil Beez3 es an position-1 sonstwo bis gar nicht sichtbar ausgibt oder an position-0 alles aufklappt und übers Logo bazt.


    Die Anweisungen, die du rausgekramt hast, mit negativen Pixelwerten, um irgendwas auszugleichen, sind in Mobilgerätezeiten kaum akzeptabel. Und, wenn dein Logo kleiner wird oder ähnlich, passt wieder alles nicht. Und wohl gedacht (mit Glück) für Beez3-Standardeinstellungen (Menü über Logo).


    Will aber niemanden hier abhalten. Das Netz wartet ja schon lang auf eine funktionierende Patentlösung ;)