Komme nicht bis Schritt 1

  • Hallo zusammen,


    ich versuche Joomla zu installieren und schaffe es leider nicht bis zum besagten Schritt 1 (wie von Vorrednern hier beschrieben). Was ich gemacht habe:


    - eine neue Domain gesichert
    - dann beim provider 1 Blu angemeldet und eingeloggt und mir die entsprechenden DB-, Nutzer-, Serverdaten etc notiert
    - sodann eine Datenbank erzeugt über 1 Blu
    - dann über Filezilla mit dem Server verbunden -> Verbindung kommt erfolgreich zustande
    - dann unter dem Pfad "/", den Ordner "www" geöffnet und dort alle aus der joomla.zip (neueste Version) entpackten Dateien hineingeladen (klappt, so filezilla) (kann die dateien auch via FTP, via 1Blu sehen; sind also wirklich dort)
    - rufe ich dann die Seite im browser auf, passiert nüscht ("startseite" 1blu "hier entsteht eine Internetpräsenz")


    Ich muss was ganz grundlegendes übersehen haben. Bin wirklich um jede Hilfe dankbar.


    Herzliche Grüße


    Jean

  • - Hast du Joomla direkt installiert oder über Quickinstall ?
    - Hast du die configuration.php auf die richtigen Einstellungen überprüft?
    - Hat es mt der DB-Erstellung geklappt?
    - Kenne mich mit 1blu nicht aus, aber vielleicht gibt es mehr Info's

  • EDIT: Nun hat di Installation anscheinend geklappt...über das Frontend kann ich mich zumindest anmelden. Ins Backende komme ich allerdings noch nicht...


    Das Anmelden beim LDAP Server war nicht möglich


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Also zunächst mal herzlichen Dank für die Rückmeldungen zu später Stunde!!!


    - habe die index.html auch schon mal herausgenommen; bekam dann eine Fehlermeldung
    - zur Joomla-Installation im eigentlichen Sinne kam es leider noch nicht; lediglich das Schieben der Dateien auf den Server gelingt; nichts weiter
    - was wären die richtigen Einstellungen der configuration.php? bei mir heißt sie nach dem Schieben auf den Server jedoch anders (web.config.txt)...kann es sein, dass die erst zur configuration.php nach der installation wird?
    - eine Datenbank habe ich erstellt...habe aber keine ahnung, ob ich da noch weiteres tn muss bzw. wie ich die Funktionalität prüfe?!


    Grüße