Berechtigungsvergabe Vereinshomepage

  • Hallo Forummitglieder,


    ich suche für unsere Vereinshomepage eine Rechtevergabe durchzuführen.
    Das heißt, wir haben mehrere Abteilungen und in diesen Abteilungen wiederum mehrere Mannschaften.


    Ich habe bereits Benutzer angelegt und diese in Gruppen verschachtelt. Weiterhin habe ich die Zugriffsebene Specials verwendet, um dort alle Gruppen zu administrieren.
    Die Benutzer können sich im Backend anmelden und auch ihre Beiträge erstellen und diese den Kategorien zuweisen.


    Jetzt möchten wir das so haben, dass die Benutzer ihre eigenen Mannschaftsseiten betreuen sollen, ohne dass jemand anders diese Beiträge freigeben soll.
    Wie kann ich die Berechtigungen auf den Menüs einstellen, dass die Fußballer der 1. Mannschaft auch nur die Seiten der 1. Mannschaft bearbeiten/erstellen können, ohne Zugriff auf z.B. den Keglerseiten zu bekommen.


    Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar.

  • ...
    in der Version 3.6, die demnächst herauskommt, gibt es auch für Menüs eine ACL.


    ich bin jetzt aktuell auf der Suche, wo ich die ACL für Menüpunkte bräuchte. Gibt es das schon? Bei den Links und in Joomla habe ich nichts gefunden.


    mariom: sorry, das ich erst ein Jahr später auf die Frage antworte: man kann die Berechtigung auf Beiträge setzen, sodass eine Bearbeitung nur von authorisierten Usern gemacht werden kann. Das habe ich so auf einer Webseite realisiert. Ist zwar schon ne Weile her, aber es funktioniert!