Google Analytics funktioniert nicht

  • Hallo Gemeinde,


    bisher hatte ich bei meinen Joomla Webseiten keine Probleme Google Analytics hinzuzufügen. Ich nutze immer dieses Plugin und hatte nie Probleme. Jetzt erstelle ich gerade eine neue Webseite und mache es wie immer nur das Google dann nun sagt, Status: Tracking nicht installiert. Ich habe alle überprüft, es geht einfach nicht. Nun mein Template hat extra einen Parameter für das Tracking von Google, wo man den Google Tracking Code einfügt. Dort habe ich dann meinen Code eingefügt und das Plugin wieder deaktiviert. Jedoch ändert sich immer noch nichts am Trackingstatus in Google Analytics... das kann doch nicht sein, ich verstehe es nicht. Der Code ist auch im Quelltext wieder zu finden. Bei beiden Methoden, jedoch funktioniert keine...



    Hat jmd von Euch eine Ahnung was es sein könnte?


    Homepage: Wax Angel Official

  • Keine JS Fehler, das sieht okay aus.


    Ich würde mal ein paar Stunden warten, das dauert gern mal ein wenig bis GA das rafft (schon oft erlebt).


    Wenn deine Seite mit Userlogins arbeitet kann ich dir noch mein Plugin empfehlen, da ist das neue userId Tracking mit drin so das ein Device-Übergreifendens Tracking funktioniert -> https://support.google.com/analytics/answer/3123662.

  • Laut Google:


    die Uhrzeit ist mit Zeitumstellung genau exakt von gerade eben...


    Dein plugin klingt interessant, jedoch bei mir aktuell kein Bedarf, aber Danke für den Hinweis! :)

  • Laut Google:


    die Uhrzeit ist mit Zeitumstellung genau exakt von gerade eben...


    Ja, das meinte ich damit "bis er das rafft", Uhrzeit ist aktuelle aber erkennt den Code nicht.
    Man kann das auch oft über die Google Webmaster Tools gegen prüfen, da kann man ja auch via GA die Seite authentifizieren.

  • Warum lädst Du nicht die Datei bei GA runter - raufladenn in den JommlaRoot - testen und fertig.


    Wieder eine überflüssige Erweiterung gespart.

  • Ja, das meinte ich damit "bis er das rafft", Uhrzeit ist aktuelle aber erkennt den Code nicht.
    Man kann das auch oft über die Google Webmaster Tools gegen prüfen, da kann man ja auch via GA die Seite authentifizieren.


    Würde das anthentifizieren etwas ändern?



    Warum lädst Du nicht die Datei bei GA runter - raufladenn in den JommlaRoot - testen und fertig.


    Wieder eine überflüssige Erweiterung gespart.


    Wie mache ich das?
    Die Erweiterung ist ja zur Zeit gar nicht aktiv...

  • Also hatte es gstern mit den Template Parametern stehe gelassen, scheint dann später funktioniert zu haben. Nun habe ich es mit Plugin nochmal versucht, weil ich da die IP usw. mit einem Häkchen setzen verschleiern kann. Gucke dann später mal rein obs auch fruchtet.


    EDIT: läuft :)