Jedes Bild hat eine andere Auflösung

  • ... pkg_arkeditor1.8.4 ...


    Kenne ich nicht :huh:
    Dann bemühe ich mal die Glaskugel.
    Ich vermute, dass du die Startseite auf Blog dreispaltig eingestellt hast (?). Fixe Breite des Templates?
    Fakt ist, dass das Seitenverhältnis des rechtes Bildes sich von den beiden anderen unterscheidet. Das kann nicht klappen! Die Bilder sollten beim upload identische Abmessungen in Höhe und Breite haben. Optimal schon in den richtigen Abmessungen um beim Herunterladen zur Anzeige Bandbreite zu sparen.
    Hilft das? Ansonsten beschreibe genauer.
    BTW:
    Nimm auf der Startseite das Zahnrad (Drucken/E-Mail) weg. Im vollen Beitrag kann es ja bleiben.

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )


  • Ja, ich hab sie auf 3-Spaltig eingestellt.
    Ich bin als Admin on, deshalb die Zahnräder zum "bearbeiten".
    Wenn die Bilder beim hochladen die selbe Auflösung haben, dann sind sie alle natürlich gleich groß.
    Gibt es aber keine Möglichkeit, dass die Bilder alle automatisch gleichgroß verkleinert werden, sodass ich mir die Arbeit - gleich große Bilder zu finden, oder sie seperat zu verkleinern (Paint oder sonst was) - sparen kann?

  • Ich habe .png, .jpg, .gif und .bmp getestet. Läuft alles prima.


    Richtige Dateiendung?
    Nicht größer als 10 MB?


    Nimm mal ein Bild, was du noch nicht hochgeladen hast.


    Ich habe es ganz normal installiert und das Plugin dann aktiviert. Muss ich in den Einstellung etwas beachten oder sonst noch was?
    Natürlich lade ich ganz neue Bilder hoch. Jedesmal kommt aber die selbe Fehlermeldung, dass das Bild nicht gültig sei.

  • Deinstalliere es und installiere es noch mal neu.
    An den Grundeinstellungen habe ich nichts verändert.


    Und ich habe es auch auf eine lokalen Seite getestet.


    Wie lauten die Bildnamen?
    Es darf kein Leer- oder Sonderzeichen enthalten sein.
    Das wurde aber schon gefixt und sollte funktionieren.


    Und bei den Skalierungstypen darf nicht '0' stehen sondern ein Wert.


  • Neuinstalliert.
    Grundeinstellung hab ich gleich gelassen. (Nur Bild vergrößern von NEIN auf JA)
    Ich benutze es auch lokal.
    z. B. "baumann.jpg" oder "champs.png".
    Alles Bilder unter 1000x1000. Komischerweise läd er aber ein Bild mit der Auflösung 1400x700 mit der Endung .png hoch.
    Auch ein Bild mit 3776x1840 mit der Endung .jpg nimmt er an. Woran liegt das?