Vorsicht MijoShop OpenCart Shop

  • Hallo,


    hoffentlich verstoße ich nicht gegen irgendwelche Foren-Regeln ;)


    Etwas sauer wegen den verlorenen 50€ möchte ich euch an dieser Stelle kurz bezüglich MijoShop /OpenCart als Erweiterung für Joomla WARNEN!


    2 Tage habe ich mich versucht und danach, etwas erschüttert über diese Erweiterung, alles wieder deinstalliert. Hätte mich im Vorfeld genauer erkundigen sollen. Bin dann umgestiegen auf EShop. Bin begeistert! Damit kann man einfach nichts falsch machen. Aber ich will hier nicht Schleichwerbung betreiben. Zurück zu meinen Erfahrungen.


    Also...


    MijoShop sieht oberflächlich sehr schön aus und auch nach der ersten Installation fühlt man sich gut. Dabei ist MijoShop eigentlich nur die Joomla Integration des Open Source Systems OpenCart (wissen die meisten von euch wohl...aber für die, die es nicht wissen...). Im Grunde wurde hier nur die Schnittstelle programmiert und es werden Erweiterungen für OpenCart von dritten durch MijoShop angeboten. Der Ärger beginnt genau dort und bei MijoShop selbst. Support...lächerlich...vielleicht antwortet mal jemand nach ein paar Tagen auf ein erstelltes Ticket und dann auch nur kurz und knapp. Forum oder Community gibt es nicht. Wird eine Erweiterung über MijoShop von dritten eingekauft, darf man sich mit dem Support dieses Drittanbieters herumschlagen. Alles baut auf ein bestehendes System auf (OpenCart).


    Was also auf den ersten Blick gut ausgesehen hat, stellte sich schnell als schlechte Wahl heraus. In den Joomla Extensions gibt es MijoShop wohl auch nicht mehr, da dort irgend etwas mit den Erweiterungen gelaufen ist, die eigentlich für OpenCart gedacht waren. Egal...die Jungs werben mit den Erweiterungen der Drittanbieter, die sich aber mit ihren Erweiterungen immer auf die MijoShop/Joomla Integration abstimmen müssen. Das hat mir dann gereicht...


    Nur für den Fall, daß dort jemand sein Geld lassen möchte...meine 50€ sind leider schon weg...


    Gruß