Menü sieht anders aus

  • Sorry, ich bin ein totaler Joomla-Neuling. Kenne diverse CMS-Systeme aber der Anfang hier bereitet mir echt Sorgen. Bin mit diversen Anleitungen und Youtube nicht weiter gekommen, deshalb frage ich hier. Es geht um diese Seite: http://websynergy.ch/ Dieses Template wurde gekauft und eingebunden: http://www.templatemonster.com/joomla-templates/53147.html Wieso sieht das ganz anders aus? Die Navi ist irgendwie komisch... Die sollte doch oben sein? hmm Wenn ich bei Module das MainMenu auf veröffentlichen stelle, ist die Seite weiss. =O Wäre froh um Hilfe... Viele Grüsse und danke schon mals im Voraus, Futurevibes

  • Wenn man das Template selbst nicht kennt ist es schwierig genaue Tipps zu geben.


    Jedenfalls befindet sich bei dir kein Navigations-Modul auf der Position wie bei Template-Anbieter, irgendwo im Header. Zusätzlich verwendet das Template entweder ein eigenes Script oder aber wahrscheinlicher ein besonderes Modul mit dem Namen icemegamenu, um das Dropdownmenü zu erzeugen.


    Am besten schaust du noch mal beim Anbieter, ob er eine Doku oder sogar Erweiterungen für das Template liefert, oft sind Zusatzfunktionen auch im Template-Stil einstellbar.


    Eigener Forscherdrang ist bei Joomla von Anfang an unerlässlich.

  • Danke addi werde mich mal auf die Suche machen.. da hat mir meine Vorgängerin ein rechtes Ei gelegt X(
    Ja sobald ich das Modul MainMenu aktiviere, ist alles nur noch weiss.
    Ich mach mich mal auf die Suche wegen der Template-Doku. Andernfalls mach ich es mit einem anderen Template... ist wohl einfacher.

  • Die Frage wäre für mich, warum dieses Template gewählt wurde, nur weil es als schön empfunden wurde oder weil man eine One Page Site haben wollte, denn dafür ist es ja anscheinend konzipiert worden, verspielt, viel Oberfläche, prinzipiell eher ungeeignet für funktionelle Webauftritte.

  • Wieso sieht das ganz anders aus? Die Navi ist irgendwie komisch...