Installation von Erweiterungen nicht möglich

  • Hallo,
    ich kann seit gestern keine Erweiterungen mehr installieren. Es taucht immer wieder diese Meldung (siehe Anhang) auf und die Installationsmöglichkeiten sind weg. Ich habe die Datenbanken repariert, alles aktualisiert (Version 3.6). Mehrfach das Plugin Installer - Webkatalog aktiviert. (andere Installationsplugins sind nicht vorhanden).
    Ich habe die Homepage erst vor kurzem übernommen und bin absoluter Anfänger. Mit dem Buch Joomla 3.5 - Praxiswissen für Einsteiger, wollte ich mich jetzt durcharbeiten. Es gab von vorne herein Schwierigkeiten mit der Installation von Erweiterungen, z.b. konnte ich JCE zwar installieren uund aktivieren, es hat nur nie funktioniert (habe alles nach Anleitung gemacht) ebenso war die Installation von phoca gallery nicht möglich. (fehlermeldung zur Dateigröße) Und jetzt geht nichts mehr. Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.
    PHP Version ist 5.6.23

  • Ist mir jetzt noch nie begegnet, aber ich würde

    • Ins Backend einloggen
    • dann nach Erweiterungen => Verwalten => Überprüfen gehen
    • Überprüfen klicken
    • Wenn dort ein Installationsplugin zu sehen ist, auf 'Installieren' klicken
    • Dann wider zu Plugins und nach installer filtern. Es sollten 3 Plugins zu sehen sein. Alle musst du aktivieren.
  • Bei der Überprüfung sind "keine passenden Ergebnisse vorhanden". Ich habe auch mal versucht aus dem Katalog etwas zu installieren. Es passiert dann einfach nichts, also es lädt nicht, es gibt aber auch keine (Fehl-)Meldung, wie wenn dieser Teil einfach abgeschaltet wäre. Bei der Suche im Katalog lädt er. Also irgendeine Art von "Kontakt" scheint zu bestehen. Mein Problem ist, dass ich nichts geändert habe, außer den Aktualisierungen habe ich nichts gemacht. Ich konnte auch nach der Aktualisierung auf 3.6 Erweiterungen installieren. Wenn ich mich richtig erinnere, war das letzte was ich gemacht habe, der Versuch die phoca gallery zu installieren. Das habe ich über einen Link aus dem Buch gemacht.

  • Wenn du per FTP in dein Joomla-Verzeichnis guggst, müsstest du unter ..../plugins/installer 3 Vezeichnisse sehen:
    folderinstaller, packageinstaller und urlinstaller
    Wenn nicht, fehlt etwas; wenn ja: ich würde aus einer frischen 3.6 ZIP die 3 Verzeichnisse extrahieren und drüberbügeln.
    Nicht vergessen: Die Plugins müssen gemäss oben Joomla bekanntgemacht werden.

  • Habe das gleiche Problem. Die manuelle Installation hat aber nix genutzt. Wat nu??


    Schau in die Forenregeln, was wir von Dir brauchen um helfen zu können.
    Und idealerweise macht man einen eigenen Thread auf und kapert keinen bestehenden, der schon auf "gelöst" steht.