Installation von Erweiterungen nicht möglich

  • Hallo,
    ich kann seit gestern keine Erweiterungen mehr installieren. Es taucht immer wieder diese Meldung (siehe Anhang) auf und die Installationsmöglichkeiten sind weg. Ich habe die Datenbanken repariert, alles aktualisiert (Version 3.6). Mehrfach das Plugin Installer - Webkatalog aktiviert. (andere Installationsplugins sind nicht vorhanden).
    Ich habe die Homepage erst vor kurzem übernommen und bin absoluter Anfänger. Mit dem Buch Joomla 3.5 - Praxiswissen für Einsteiger, wollte ich mich jetzt durcharbeiten. Es gab von vorne herein Schwierigkeiten mit der Installation von Erweiterungen, z.b. konnte ich JCE zwar installieren uund aktivieren, es hat nur nie funktioniert (habe alles nach Anleitung gemacht) ebenso war die Installation von phoca gallery nicht möglich. (fehlermeldung zur Dateigröße) Und jetzt geht nichts mehr. Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann.
    PHP Version ist 5.6.23

  • Ist mir jetzt noch nie begegnet, aber ich würde

    • Ins Backend einloggen
    • dann nach Erweiterungen => Verwalten => Überprüfen gehen
    • Überprüfen klicken
    • Wenn dort ein Installationsplugin zu sehen ist, auf 'Installieren' klicken
    • Dann wider zu Plugins und nach installer filtern. Es sollten 3 Plugins zu sehen sein. Alle musst du aktivieren.