Anleitung "UwAmp als lokaler Webserver"

  • Hi,
    da ich bisher meine Seiten immer lokal vorbereite (Einige von Euch machen das anders) habe ich mal eine kleine Anleitung zur Installation von Joomla (3.5.1) geschrieben.
    >> Link
    Zumindest habe ich die Installation mit jeweils jungfräulichen UwAmp und Joomla-Package mindestens 10 mal durchgespielt.
    Sicher nur für Newbies geeignet und nur auf eine Erstinstallation beschränkt. Werde es in Kürze auf 3.6 umstellen (nach dem Urlaub).


    Link zum >> Forumsbeitrag
    Pro & contra kann dort auch gern angebracht werden.

    Falls die Anforderungen für FAQ erfüllt sind und diese damit nicht überladen werden könnt Ihr es gern übernehmen. Die eine oder andere Idee zum Thema habe ich noch im Kopf (z.B. "vom Provider nach UwAmp umziehen" , ...)

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )

  • Hallo Jörg,


    tolle Sache! Hast ja mal die 'unterrichtsfreie Zeit' voll ausgenutzt.
    Arbeite mich gerade ein wenig in UwAmp ein, und werde es mal testen.


    Empfehle trotzdem die Aufnahme in die Rubrik 'Anleitungen'


    Schönen Resturlaub! beer

  • Hi Elwood,
    da ich mich mit Webserver nicht wirklich auskenne (nutze nach Möglichkeit funktionierende):

    • Wenn ein(e) Wissende(r) mal einen Blick in die php.ini werfen könnte zwecks Optimierungen wäre ich dankbar.
    • Was mir bei anderen Tools nie aufgefallen ist: im frisch entpackten UwAmp gibt es keine php.ini, nach dem ersten Start ist sie dann da.
      (Hä, wie jetze?? Nach welchen Kriterien wird sie erzeugt?)

    ------------------------------------------------------------
    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose. oops )