Workflow TODO und Rechtliches

  • Hi zusammen,


    evtl. habt Ihr mir einen Tipp wie Ihr das macht. Ich hab immer öfters mal das Problem, das ich Seiten nicht fertig bekomme bzw. Restarbeiten hängen bleiben, weil der Kunde nicht weiß was er noch zu bringen hat an Texten, Bilder oder ähnlichem, obwohl man es schon mehrfach gesagt hat. Ich schreib mir alles immer in meine Wunderlist. Das klappt für mich super. Aber beim Kunden musst meist 10x nachfragen. Perfekt wäre es wenn wir zusammen mit der Wunderlist arbeiten könnten. Aber das klappt nicht bei jedem sich extra registrieren usw. Bei Joomla 1.5 hatte ich mal ein tolles Todo-Modul Backend. Da hat jeder gleich gesehen wenn er rein kommt was noch zu machen ist. Aber ich finde es nicht mehr bzw. denke wurde nicht weiter entwickelt. Es ist teilweise halt ne Katastrophe wenn man wieder 10 Mails nochmals durchlesen muss um zu finden was noch offen ist bzw. im Kunden sagen "Das habe ich ihnen schon am ??.??.2016 geschickt und warte auf Rückmeldung". Evtl. habt Ihr einen Tipp wie man das besser in Griff bekommt.


    Und dann noch Rechtlich. Wenn es ums Impressum geht, würde ich diese gerne hin und wieder von einem Erstellen lassen der Ahnung hat und dafür etwas bezahlen. Kennt Ihr da eine gute Quelle wo man sich rechtssichere Impressums erstellen lassen kann die Ihr empfehlen könnt? Im Netz findet man ja viele Seiten. Aber würde mich gerne wie so oft auf eure Erfahrung verlassen.

  • Danke. Das wäre meine Notlösung. Aber das ist sehr unübersichtlich, da der Kunde die Liste ja mit pflegen soll.


    Und Impressumgeneratoren gibt es ja viele. Aber ich bin nie so sicher ob diese wiederum auch immer auf dem aktuellen Stand sind und daher sicher.