Joomla 3.6 - Installationsproblem bei Strato

  • Installationsprobleme bei Strato (freier Speicher ca. 98%) sind zum Teil behoben.
    Module, Plugins + Templates kann ich downloaden.
    Aber: Bei Komponenten geht das nicht bis auf "SWMenuFree"(keine Ahnung warum).
    JCE + Akeeba werden nicht mit dem Hinweis "500 Internal Server Error" installiert.
    Die vorinstallierten Editoren können nicht genutzt werden (bei den Beiträgen erscheint kein Editor). Vielleicht hängt es auch hiermit zusammen:
    Warnung Update:
    Die Aktualisierungsquelle #1 „Joomla! Core“ konnte nicht geöffnet werden! URL: https://update.joomla.org/core/list.xml Update:
    Die Aktualisierungsquelle #2 „Joomla! Extension Directory“ konnte nicht geöffnet werden! URL: https://update.joomla.org/jed/list.xml Update:
    Die Aktualisierungsquelle #3 „Accredited Joomla! Translations“ konnte nicht geöffnet werden! URL: https://update.joomla.org/language/translationlist_3.xml Update:
    Die Aktualisierungsquelle #4 „Joomla! Update Component Update Site“ konnte nicht geöffnet werden! URL: ttps://update.joomla.org/core/extensions/com_joomlaupdate.xml ??
    Wenn ich die URL aufrufe erscheint:
    "Mit dieser XML-Datei sind anscheinend keine Style-Informationen verknüpft. Nachfolgend wird die Baum-Ansicht des Dokuments angezeigt."
    Wäre schön, wenn jemand ein paar brauchbare Tipps hätte.
    ;(
    Vielen Dank im voraus.
    :thumbup:

  • Hallo Astrid,
    ja, es gibt einen Link zum Frontend: http://tanzsport2016.hobby-tanzsport.de/
    Wenn Du eine Idee hast, die mein Problem lösen könnte, wäre ich Dir dankbar.
    Wenn ich die index.php und css aufrufe, erscheinen leere Seiten.
    Übrigens: Die Website ist noch im Aufbau.
    Gruß Majani
    P.S.
    Diese Probleme habe ich bei 1&1 nicht und laufen schon Seiten unter Joomla 3.X

  • Hallo Majani,


    - Hast du die Installation auf dem Server gemacht? Quickinstall?
    - Oder hast du die Seite lokal erstellt und dann hochgeschoben?
    - Hast du die configuration.php angepasst?
    - Gerade /tmp und /logs schießen manchmal daneben.


    Checken könntest du es hiermit, hat bei einer Seite bei mir leztendlich auch geholfen:


    joom-config:


    http://dl.fc-hosting.de/index.…oad/viewcategory/37-tools


    BTW: aktuelle Version von swMenue ist 8.5. (deine ist 8.3). ;)


  • Hallo Elwood,
    danke für Deine Tipps - werde sie gleich mal ausprobieren. Allerdings hat die Installation bei 1&1 ohne jegliche Änderung/Anpassung in der configuration.php geklappt. Ich hoffe, dass Deine Tipps den Durchbruch bringen. Funktioniert Dein Link (bis Joomla 3.5.X) auch bei Joomla 3.6 ?
    Vielleicht liegt das Problem bei Strato ?? ;(
    Schönes Wochenende und vielen Dank
    Majani :)

  • Ich habe mehrere Seiten bei Strato laufen. Immer lokal erstellt und dann hochgeschoben. Bei einer haben die Pfade nicht gepasst. Sonst hatte ich keine Probleme damit. Habe aber noch nie eine Seite direkt auf dem Server installiert.


    Deshalb meine Frage, ob du direkt oder local installiert hast. Wenn du direkt installiert hast, musst du die Datei auch nicht anpassen. Dann brauchst du das Tool auch nicht.
    Ich tippe mal direkt.


    Versuche mal local mit xampp neu zu installieren und dann die Seite und DB hochschieben.
    Vorher bei Strato die DB und Webspace löschen.
    Vorher Backup machen.
    Dann, wie oben beschrieben, die configuration.php anpassen.


  • Hallo Elwood,
    habe direkt installiert (habe ich auch bei 1&1 ohne Probleme). Werde es über xampp versuchen.
    Nochmals danke
    Majani

  • Ich habe einige Testseiten bei Strato mit Subdomains laufen.
    Bisher nie Probleme gehabt.


    Wie gesagt, nie online installiert, immer zuerst local und dann hochgeschoben.


    BTW: Und warum hat jetzt SilOrs67 ein Dislike bekommen? Will auch nur helfen. :)