Kategorie Blog weiterlesen auf Einzelner Beitag

  • Guten Morgen Community,


    es geht um die Seite www.decoconcept.de, Hier verweist die Startseite (Home) auf einen Kategorieblog Namens Blog derzeit nur mit einem veröffentlichen Beitrag.
    Hier sollen später 6 einträge auf der Katerogie erscheinen in 3er reihen.


    Desweiteren gibt es oben rechts ein Menü (welches auf allen Seiten angezeigt wird) ein logo und darunter ist ein Image slider (welcher nur auf der Startseite Home angezeit wird) eingebunden.


    zu meinem Problem.


    klicke ich nun auf der Startseite bei einem Blogeintrag auf weiterlesen wird der Einzelne Beitrag auf der Startseite geladen d.h. ich haben den Image Slider wieder üben drüber. Genau das will ich vermeiden
    der einzelene Eintrag sollte ehr wie auf der Seite Impressum oder über uns angezeigt werden hier dort ist im oberen bereich kein Slider sondern nur ein einzelnes bild eingebunden.


    Unterhalb dieses Einzelnen Eintrags soll dann wieder der restliche Inhalt des Kategorieblogs angezeit werden wie auf der Startseite.


    Das ganze hat den hintergrund das der Besucher der auf weiterlesen klickt nicht verwirrt wird und runterscrollen muss weil er ja wieder den oberen bereich der Webseite zu sehen bekommt.


    ich danke euch bereits im vorraus für Tips und Hilfestellung.


    System:
    Installiert ist Joomla!-Version 3.6.0
    Ich habe so ziemlich den Installierten Demokontent übernommen und diesen Abgeändert + Template Installiert



    PS: Kurz zu mir, ich habe bereits vo vielen Jahren mit Joomla 1x gearbeitet bin aber aus dem Business etwas raus Joomla 3x ist quasi neuland für mich Ich also bin also nicht ganz dumm aber von Profi sein weit entfernt :D

  • Du benötigst einen Menüpunkt zum Blog.
    Du hast einer Art Blog über ein Modul erstellt, das ist suboptimal. Also erstelle zur Kategorie einen Kategorieblog, dann kannst Du deine Module dafür ausblenden. Möchtest Du den menüpunkt nicht sichtbar haben, stelle unter Linktyp > "Im Menü anzeigen " auf NEIN.

  • erstmal danke für die antwort


    ne der blog ist nicht über ein Modul erstellt (jedenfalls nicht das ich das wüsste)
    hier ein Screenshot vom Main Menü


    und ein Screen Shot vom Menüpunkt Home wo der Kategorieblock erscheint



    wenn ich jetzt wie du sagst einen Menüpunkt für den Blog Anlege muss der in einemen eigenen Menü sein oder kann der auch im Main menü sein ?


    Was du geschreiben hast macht für mich grade keinen sinn wahrscheinlich ist das schon richtig und ich verstehs einfach nicht :D


    PS: kleines problemchen am rande oben im menü sind bei den punkten "leistungen" und "kontakt" unterpunkte daher ist neben den hauptpunten ein kleiner pfeil, wie kann man bei diesem pfeil die mouse over farbe ändern ?

  • Dann habe ich Dich falsch verstanden oder falsch gelesen.
    Erstelle für die Starsteite einen Menüunkt für Hauptbeiträge und markiere die Artikel als Haupteintrag, damit diese auf der Starsteite angezeigt werden.


    Für die Artikel erstellst Du entsprechende Kategorien und einen vertseckten Menülink (siehe meinen vorherigen Post) zu Kategorieblog oder -Liste und deaktivierst die Module für den Menüpunkt.


    Hintergrundwissen: Jeder Menüpukt hat eine itemID über die z.B. Module gesteuert werden. Wenn sich der Menüpunkt und somit die itemID nicht ändert, Bsp. "weiterlesen", bleiben auch die Module aktiv.


    Alternativ kannst Du https://www.regularlabs.com/extensions/advancedmodulemanager für Deine Zwecke testen. Ich mach das aber selber lieber über den Core ohne zusätzliche Erweiterungen.

  • hey, super ziel erreicht vielen dank für die hilfe, und natürlich wieder was gelernt !!!
    bin da übrigens auf seiner seite lieber was geht mit boardmitteln machen, das hält überschüssige lasten fern


    kann ich das Thema selber als erledigt Marken oder machen das die Admins ?