Welches Plugin für E-Mail-Versand direkt auf der Website

  • Liebes Forum,


    ich bin gerade dabei, eine bereits existierende Homepage "nach zu bauen", da sie google-inkompatibel ist. Das "alte" Programmierwerkzeug lässt mich keine Möglichkeit erkennen, dieses Problem zu beheben. Als sehr gutes "Werkzeug" wurde mir Joomla empfohlen. Viele "Probleme" habe ich bereits gelöst und umgesetzt. Die Website wird lokal auf meinem PC erstellt und dann hochgeladen, da sie ja bereits besteht und funktionsfähig bleiben muss.


    Installiert ist Joomla 3.6.0 und sonst fast nichts, da ich erst die "Schwierigkeiten" bewältigen will, bevor ich das endgültige Aussehen festlege. Vielleicht ist das unklug, aber so möchte ich das Ganze gerne angehen.


    Trotz intensiven Testens habe ich jedoch keine "Lösung" für folgende Anforderungen gefunden:
    Der Besucher der HP soll per Link eine E-Mail senden können. Beim Klicken auf den Link muss alternativ das bei User installierte E-Mail-Programm geöffnet werden oder ein Plugin mit gleicher Funktion geht in einem neuen Tab im Browser auf.
    Eingeben einer Absender-E-Mail-Adresse mit der Möglichkeit, eine Kopie an diese schicken zu können. Dabei sollen verschiedene Felder wahlweise optional / Pflicht bestimmt werden können. Das Ganze soll auf der HP mehrfach mit unterschiedlichen Anforderungen (Pflicht/Option, Empfänger-E-Mail-Adresse, vorbelegtem Betreff usw.) programmierbar sein. Wenn dieses Plugin noch die Möglichkeit der E-Mail-Verschleierung bietet, wäre es perfekt.


    Welches Plugin (bzw. Modul) ist das beste.


    Falls ihr nachsehen wollt, was ich meine, könnt ihr das auf www.traumhafte-bucht.de. Auf fast jeder Seite gibt es einen oben beschriebenen Link zum Versenden einer E-Mail, ohne dass der Besucher etwas kopieren oder eingeben muss.
    Etwas versucht habe ich mich mit FlexiContact. Ich schaffe es aber nicht, den Link so einzurichten, dass er so funktioniert, wie auf der o.g. HP beschrieben bzw. vorgegeben.


    Für eure Hilfe danke ich herzlich im voraus.
    Viele Grüße
    Dietmar

  • Der Besucher der HP soll per Link eine E-Mail senden können. Beim Klicken auf den Link muss alternativ das bei User installierte E-Mail-Programm geöffnet werden oder ein Plugin mit gleicher Funktion geht in einem neuen Tab im Browser auf.


    Ein simpler mailto-Link macht das.
    Du solltest Dich ein bisschen mehr mit dem Beschäftigen was Joomla von Haus aus mitbringt. Ein einfaches Kontaktformular ist integriert und die Mailverschleierung gibt es, seit dem ich Joomla kenne und das sind über 10 Jahre.
    Joomla ist neu für mich, wie fange ich an?