Kalender gehen alle nicht weil keine Kategorie ausgewählt werden kann

  • Ich habe JEvents und DPCalendar versucht in meine Joomla 3.x Installation einzubinden. Soweit hat das auch funktioniert, aber wenn ich einen neuen Kalender anlege, dann kann ich ihm keine Kategorie zuweisen, die Drop-down-Liste ist leer und ich kann dort auch nichts manuell hinein schreiben. Ich habe mindestens 2 Kategorien in Joomla angelegt, aber die sehe ich dort nicht. Solange ein Kalender keiner Kategorie hat, erhalte ich eine Fehlermeldung und er wird im Frontend nicht angezeigt. Was habe ich übersehen?

  • Hallo joombie,


    gib uns mal mehr Informationen:


    - Welche Joomlaversion?
    - Welche JE-Version?
    - Hast du Updates gefahren?
    - Hattest du vor Einbindung der Kalender schon Probleme mit Kategorien?
    - Eventuell Link zur Seite.
    - Fehler berichten mal auf Maximum stellen.
    - Ggf. PHP-Version?
    - ....

  • Joomla 3.6
    DP Calendar 5.5.0
    jevents34_3.4.17


    Keine Updates. Keine Probleme mit Kategorien bisher.


    Ich habe auch noch SimpleCalendar drauf und dort kann ich in den Einstellungen des Kalenders Kategorien erstellen und das funktioniert dann auch. Bei DP CAlendar und JEvents finde ich keine Einstellung, mit der man Kategorien erstellen könnte. In den Tutorials zu den Komponenten kommt das auch nicht vor.


    Wenn ich mir im DPCalender Manager die Kalender ansehe, dann erscheint dort: Warning: Parameter 1 to DPCalendarHelper::countItems() expected to be a reference, value given in /customers/a/2/3/manheimer-patenkreis.de/httpd.www/administrator/components/com_categories/models/categories.php on line 395

  • Danke für die Antwort. Das mit den Kategorien hatte ich nicht. Habe JEvents nochmal deinstalliert und neu installiert. Jetzt sehe ich alles. Mal sehen, ob das mit DPCalendar auch klappt.