Inhaltebereich ist verschoben (Purity III)

  • Hallo alle zusammen,


    ich arbeite seit kurzer Zeit mit Joomla, wegen eines Schulprojektes und ich erstelle z.Z. eine neue Schulhomepage mit dem Template Purity III.
    Mein Problem, dass ich nicht lösen kann, ist, dass der Bereich wo die ganzen neuen Inhalte erscheinen komplett ein Stück nach oben verrutscht sind. Ich hatte bis dieses Problem auftrat nichts am Code geändert.Damit ihr genauer versteht was ich meine hier ein Screenshot:



    Link zur Seite: http://kofi4ever.de/homepage3/Joomla/


    Weiß jemand zufällig unter welchem Ordnerpfad ich die Einstellungsmöglichkeit finde? (ich vermute mal, dass es am "padding" liegt)


    Ich freue mich über jede Antwort. :D


    Gruß,


    Trams :)

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)


    ich bin aber glaube ich noch zu doof, um das zu verstehen. Wie lokalisiere ich denn den die Datei "less.css" ?


    bzw. wo finde ich denn ".t3-content"

  • Hallo nochmals,


    ich habe jetzt den Code von jacxx in eine .css Datei rein geschrieben, aber ich weiß immer noch nicht, wie ich dadurch ein Update durchführen soll. Am besten wäre es wenn mir einer erklären könnte, wie ich die Datei finde wo ich die Einstellungen für die Größen verändern kann, also wo ich die Datei mit dem "padding-top" etc. finde.


    Gruß Trams

    • Hilfreich

    halte es trotzdem fuer sicherer das in einer custom.css einzutragen
    damit es update sicher ist, denn bei einem template update kann deine aenderung ueberschrieben werden
    abgesehen davon bei einer custom.css weisst du was du alles angepasst hast


    gruss
    Ronny