joomla 3.6 Fehler: Umleitungsfehler

  • Nach dem Einrichten eines Templates und den dazugehörigen Plugins habe ich jetzt den "Fehler: Umleitungsfehler"!


    Am Sprachen filter liegt es nicht.
    An den Plugins liegt es auch nicht.
    Am Template liegt es auch nicht.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Info:
    OS Linux c
    PHP 7.0.9
    MySQLi 5.5.50-0+deb7u2
    Zeit 13:12
    Cache Deaktiviert
    Gzip Deaktiviert
    Benutzer 1



    Danke
    Mic

  • Hi Leute
    gerade bin ich am Aufbau einer neue Internetpräsenz und ordentlich am Arbeiten.
    Auch ich habe seit heute morgen das Umleitungsproblem mit meiner 3.6.0 und auch 3.6.2 Joomla Version. Gestern hat der Zugriff ins Frontend noch ganz normal funktioniert und heute bekomme ich das Umleitungsproblem im Borser (hier FF und Safari auf OSX 10.10.5) angezeigt. Die Tipps mit Sprachenfilter PlugIn abschalten und die Zugriffsebene der Inhaltssprache (en-EN) wieder auf "public" restuarieren habe ich schon versucht aber das hat leider nicht funktioniert. Den Cache habe ich auch schon ohne Erfolg gelöscht. Da ich als Inhaltssprache nur EN hatte habe ich mir auch noch einen Eintrag für de-DE als Inhaltssprache mit Zugriffsebene=public angelegt. Leider ohne Erfolg :(


    Was kann ich noch tun, damit ich auf meine Seite wieder zugreifen kann?


    vielen Dank für HInweise.
    Rainer

  • Hi Indigo66
    leider hat die Deaktivierung von SEF und das Umbenennen von htaccess.txt nichts gebracht.
    Ist meine Seite im Wartungsmodus, dann bekomme ich den Umleitungsfehler. Ist meine Seite Online dann bekomme ich einen Page 404 (not found) Fehler


    --> The Page you are looking for doesn't exist or another error occurred. Go back, or head over to hp-buchdesign to choose a new direction.


    Gibts noch was zum ausprobieren?

  • Ist meine Seite Online dann bekomme ich einen Page 404 (not found) Fehler


    Kann mehrere Gründe haben. Zum einen fehlt vielleicht die Datei index.php oder es ist kein Menüpunkt als Standardmenüpunkt definiert.
    Es könnte helfen das letzte Backup zurück zu spielen.

  • Hi Leute
    danke für die Tipps. Leider kann ich grad nichts mehr ausprobieren, da die DF jetzt auch noch einen Serverumzug durchführt. Ich würde es mittlerweile auch gar nicht mehr ausschließen, daß meine Probleme mit deren Serverumzug zusammen hängen. Morgen werde ich mich wieder (wohl oder übel) um das Problem kümmern.
    Grüße
    Rainer

  • Hallo Leute
    jetzt habe ich die Tipps nochmal nachvollzogen, was aber leider nicht genützt hat.
    Was habe ich getan:
    - htacccess deaktiviert und SEO abgeschaltet
    - PHP Version geprüft - ist stabil bei 5.5
    - Deutsches Sprachpaket wieder deinstalliert
    - englische Inhaltssprache mit Zugriffsebene public versehen


    Wenn meine Seite auf Offline schalte gibts den Umleitungsfehler. Wenn ich die Seite auf Online schalte gibts einen 404 Fehler.


    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich werde wohl die Seite komplett neu Aufbauen müssen. Das ist nicht ganz so schlimm, da ich erst ca 15 Stunden dran gearbeitet habe, aber mich nervt es daß ich keine vernünftigen Fehlermeldungen bekommen kann, bzw. ich mir einfach nicht weiter helfen kann.
    Gibts nicht ein Joomla Reparatur Kit oder irgendwas mit dem ich prüfen kann wo ich denn nach dem Problem überhaupt suchen könnte?


    Danke
    Rainer

  • Die Sprach-Umlenkungen leiten normal mit 301 um, bei Dir ist es aber eine 302-Umleitung.


    Dass diese auch auftritt, wenn Du die Seite offline schaltest, finde ich sehr seltsam.
    Denn beim Rendern der Offline-Seite läuft nicht so viel.


    Schau doch mal, ob Du darin irgendwelche Plugins aus der Template-Installation findest, die Du bisher übersehen hast. Möglicherweise wurden auch andere, wichtige, Plugins deaktiviert.