Plugin nur auf gewissen Seiten/Domain aufrufen

  • Hallo zusammen,


    ich bin hier gerade an einer Seite für ein Weingut. Ich habe mir ein Plugin für eine Altersabfrage installiert und etwas angepasst. Klappt so einwandfrei. Nur wäre es mir lieber, wenn das Plugin nur im Shop oder beim Bestellen erscheint. Das Plugin selbst, gibt diese Funktion nicht her. Wisst ihr evtl. ein Tool oder etwas ähnliches (Evtl. per htaccess steuern?), das das Plugin nur auslöst, wenn man auf der Unterseite www.meinedomain.de/weinshop/* oder nur bei der Bestellung www.meinedomain.de/weinshop/cart/* ist?


    Wäre über jeden Tipp dankbar.


    Seite gibt es live hier.

  • Danke für den Hinweis. Das habe ich mir auch schon überlegt. Wenn es ein Modul wäre, wäre es einfach. Es ist aber ja ein Plugin. Wenn ich das aktiviere, wird es beim laden der Startseite ebenfalls geladen. Bin nur der HTML/CSS Mensch. Weiss daher nicht wie man ein Plugin das automatisch startet in ein Modul läd? Hat du mir evtl. einen Tipp/Ansatz?


    Danke!

  • Ggf. kann dir der Entwickler helfen? Grundsätzlich kann man das Programmieren das das popup nur auf einer bestimmten Seite geöffnet wird. Aber wenn wir jetzt den Code des Plugins verändern ist das beim nächsten Plugin update wieder weg.

    • Hilfreich

    Hallo Loschdi,


    also die Doku (.pdf) hab ich überschlagsmäßig angesehen. Steht nur allgemeines.


    Probier mal: Modul Neu > "Benutzerdefiniertes Modul". Dort bei Optionen: Inhalte vorbereiten: Ja.
    Geht aber wahrscheinlich nur, wenn Du einen Plugin Code hast (?), den Du dort reingeben kannst.


    Liebe Grüße, Christine

  • @zero24 : Hab den Entwickler schon angeschrieben, aber keine Antwort. Denke auch das man das da einbauen kann. Aber wie gesagt bin ich nur HTML/CSS.


    @christine2 : PDF hab ich auch angeschaut. Verstehe was Du meinst. Wenn ich wüsste welche Datei beim starten der Seite aufgerufen wird, könnte ich den Quellcode aus dieser in ein Modul kopieren, die Datei z.B. umbenennen und das Modul dann auf Position "Debug" und nur den Menüpunkten zuweisen, wo es erscheinen soll. Funktioniert PHP oder JS überhaupt in einem Modul? Kann jemand anhand des Quelltextes erkennen, welche Datei ich dazu nehmen muss?

  • Habe gerade auch mal reingeschaut - auf der Demoseite.


    So wie es aussieht hängt sich das Plugin vor die Ausgabe der Seite und rendert die Seite ansonsten nicht. Das macht die Verwendung in einem Modul wahrscheinlich unmöglich. Für die Modulvariante bräuchtest Du einen Plugin-Code a la {hierVerification} oder ähnliches. Das ist laut Doku nicht implementiert. Ein kopieren des Codes führt wieder zum "original" Verhalten.


    Also Antwort Entwickler abwarten.

  • Ich bin gerade bei weiteren Recherche darauf gestoßen, das Virtuemart einen Alterscheck via Kundenfeld von Haus aus mitbringt. Wusste ich nicht. Habe ich definiert auf 18 Jahre. Hat auch geklappt, wird angezeigt, war Pflichtfeld und wird auch als Pflichfeld geprüft. Sprich wenn man es nicht ausfüllt (Via Datepicker) wird darauf hingewiesen. Aber wenn man ein Datum unterhalb der 18 Jahre angibt, wird die Bestellung dennoch ausgelöst. Hier mal meine Konfiguration. Sieht da wer einen Fehler? Oder soll ich einen extra Thread dazu aufmachen?

  • Noch eine kurze Anmerkung:
    Ich habe vor 2-3 Jahren eine Seite für einen Weinhändler gemacht. Dort war die Ansage des Anwaltes: Eine Altersverifkation muss vor der Anzeige der "gefährdenden" Inhalte stattfinden. Also in diesem Fall vor den Produkten. Vielleicht noch mal checken - lassen.


    Gruß und einen guten Launch!

  • Wurde mir seitens des Kunde bestätigt, das es erst beim Bestellvorgang passieren muss. Eine Flasche Wein bzw. das Bild mit Beschriftung ist ja für niemanden gefährdent. Viele der großen fragen das Alter auch erst beim Bestellvorgang ab.