Beez3 - Template Änderungen

  • Hallo,
    bin Neuling im Umgang und Einsatz von Joomla und momentan im Aufbau einer Homepage. Ich nutze das Template Beez3, habe es kopiert und benötige Hilfe im Bereich footer und header.

    • Ich würde gerne in den footer eine Adresse (Text) eingeben: wo und wie kann ich dies tun ?
    • header: da habe ich bereits ein neues Bild eingefügt: nun würde ich gerne unter das Bild eine Textzeile eingeben und ein Icon einfügen. Ich konnte das Bild in den header einfügen indem ich die vorhandene Datei - personal2.png ersetzt habe. Ich musste jedoch zudem immer eine weitere Datei in den header einfügen, sonst wurde ein Text eingegeben (Name der Webseite) und diesen konnte ich nicht vom Aussehen herverändern. Ich würde nun gerne unter das Bild im header eine Textzeile einfügen und das Icon positionieren.

    wo kann ich dies wie durchführen?


    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus


    Grüsse
    Huby


    Ich nutze Joomla 3.6.2

  • Hallo,


    willkommen im Forum.


    zu 1) Es gibt im Footer eine Modulposition (position-14) dort eine eigenes Modul veröffenlichen, mit dem Text als Inhalt.


    zu 2) Das verstehe ich nicht ganz, was Du da mit den Grafiken veranstaltest. Mann kann eine Grafik für das Logo auswählen. Welche das ist, bleibt Deinem Gusto überlassen, jedoch mußt Du sie natärlich vorher hochgeladen haben. Ein blick in die index.php des Templates zeigt, dass der Text nur unter bestimmten Voraussetzungen angezeigt wird. Dazu gehört u.U. eine nichtausgewählte Logo.


    Ansonsten ist eine Hilfe zielführender, wenn Du einen Link zu Deiner im Aufbau befindlichen Seite veröffentlichst. Das steht sicherlich auch so in den FAQs.


    Christian