Suche Navigation am rechten Rand

  • Hi


    Ich möchte gerne auf meiner Startseite rechts eine zusätzliche Navigation anlegen um auf der Startseite zu diversen Punkten springen zu können.


    Gibt es dafür eine gute Erweiterung? Ich bezahle auch gerne dafür. Perfekt wäre, wenn man die Navigation auch noch anpassen könnte. Zum Beispiel anstatt der Kreise einen Fußball.


    Beispiel:

  • "Eigentlich" geht das mit "nur" einnem Joomla-Menümodul + "simplem" Override. Zusätzlich gar nicht aufregend viel CSS und ein wenig JavaScript, um die Böbbels beim Scrollen umzufärben, was aber bspw. in Bootstrap schon bei ist (Scrollspy).


    Kann nur so viel sagen, dass, wenn solcherlei Menüs im responsiven Alltag irgendwie taugen würden, man sie häufiger sehen würde. Letztlich das selbe Problem wie sie seitlich, hochkant fixierte Elemente immer haben.


    Spätestens in Landscapeansichten, wo ggf. der Hamburger verschwindet und das Menü eingeblendet wird, ragen sie unten aus dem Bildschirm raus und sind nicht mehr vollständig bedienbar, wenn sie mehr als 3 Punkte haben. Zoomt man sie raus, kann man die Mikroschrift nicht mehr lesen. Schon auf Desktop-Screens liegen sie ständig über Texten oder man räumt rechts einen Rand von 100 Pixel und mehr frei. Je nach Menütextfarbe sind sie nicht mehr lesbar, je nach Hintergrundfarbe. Gerade bei One-Pagern komplett nervig.


    Anders: Eine Erweiterung alleine wäre es da nicht, sondern du brauchst erheblich eigene Kenntnisse, um so eine Seite rund zu bekommen, die so was verwendet. Beispiele für teure Templates, von Leuten, die diese wohl nicht haben, findet man im Netz dutzendweise ;)


  • Ich denke meine Startseite eignet sich schon dafür. Vorgestellt habe ich mir, dass es auf dem Desktop-PC sichtbar ist und unter einer bestimmten Bildschirmgröße einfach ausgeblendet wird. Ich brauche auch glaube ich kein Joomla Menü. Im Grunde sind das ja einfach Links mit einer Sprungmarke.


    www.fussballgruppe.de


    Sonst gibt es ja für jeden "Mist" einfache Erweiterungen.