Website lädt sehr langsam

  • Ich hab folgendes Problem: Seit letzter Woche wird meine Joomla-Website sehr langsam aufgebaut.
    Es wurden 20 neue Maschinen eingepflegt. Danach sehr langsam. Normal sollte das aber nicht das Problem sein.
    Habe die Website schon auf 3.6.2 geupdatet.


    Mein Hoster (1und1) sagt, dass der Speicher noch im grünen Bereich ist. Gibt es ein Tool, wo ich die Website checken kann.
    Danke für eure Hilfe


    website: www.fairgraphica.de

  • sie ist aber auf jeden Fall deutlich schneller beim ersten Eindruck ...


    Cache mal leeren ...


    Du kannst die Webseite aber auch selbst untersuchen. Jeder Browser hat inzwischen gute Tools zur Laufzeitanalyse. Unter Firefox (rechte Maustaste -> Element untersuchen) dann unter Konsole -> Netz sind die o.g. Fehler schonmal weg ... da musst du jetzt weiter auf Fehlersuche gehen. Ich weiß nicht, wie sehr du dich mit sowas auskennst...


    [EDITH]mir ist auch gerade aufgefallen, dass deine Webseite 2s braucht, bis er "englisch" geladen hat ...[/EDITH]

  • hat, das stimmt. Ist schon viel besser. Vorerst hab ich das Modul nun deaktiviert, dass die Website wenigstens einigermassen läuft.
    Werde die Website mal auf nen anderen Server spielen. Ich hab den Eindruck, dass vll auch der Server vorher nicht der schnellste war im Aufbau. Die Verzögerungen erleb ich bei 1und1 immer wieder.


    Das mit Firefox ist ein guter Hinweis. Ich bin neu in der Thematik und muss mich da noch einarbeiten. Muss da mal im Netz suchen, wie das am Besten funzt.


    Das mit dem Englisch werd ich mal checken


    Danke schon mal

  • naja, langsam ist die Seite bei 1und1 ja auch nicht, aber der erste Ladezyklus "hängt" ...
    Ansonsten vergleich mal die Serverkonfig auf Caching und gib dem 1und1-Support mal den Hinweis. Ich habe bisher überwiegend positive Erfahrung mit deren Support gemacht.


    Auch wenn es sich banal anhört: wenn du jetzt von HostEurope ne DB-Sicherung machst und die bei 1und1 einspielst ... vielleicht hilft das ja auch noch. Oder ne komplette Rücksicherung auf den 1und1-Server. Erst löschen und dann das BU einspielen...


    Potentielle "Fehler" (es ist ja eigentlich nicht mal einer) suchen ist langwierig, wenn es nicht offensichtlich ist.

  • ja das stimmt, doch die Website hängt, in der Backend-Bearbeitung, beim Aufbau, eigentlich überall.
    Der Support gibt sich Mühe, konnte schon bisschen was durch ne Komprimierungseinstellung verbessern. Sprach was von ner Access-Einstellung. Doch das ist für Neuland.


    Das neue Einspielen von der Seite kann mal getestet werden.
    Mit den ganzen Config-Dateien kenn ich mich zuwendig aus, wo ich da schauen müsste. Muss ich wohl auch mal recherchieren.


    Ich werd erst mal ne Umleitung der Domain vornehmen, bis die Sache geklärt ist. :D


    Ja Fehlersuche ist lästig aber für die Zukunft nötig.


    Danke