Phoca maps - java skript

  • Hallo liebes Forum,


    ich bin neu hier und hoffe auf eine kleine Unterstützung.
    Ich habe mehrfach - erfolgreich - Phoca Maps in Joomla-Projekte eingebunden (J2.5 + J3.x)
    In einem neuem Projekt (gleicher Providerdienst; J3.6 + p-maps 3.03; Komp + plugin aktiviert)) bekomme ich beim Einlesen der Koordinaten eine hässliche Fehlermeldung (Konflikt mit der JavaSkript-Konsole = an stelle der Karte wird die Anzeige grau...)
    Ich bin das ziemlch ratlos - hat jemand einen Rat?


    Soweit - viele Grüße


    MCB

  • Hallo Christine,


    vielen Dank für die super schnelle Antwort - den Beitrag habe ich bereits gelesen. Er konnte zur Lösung meines Problems nicht hilfreich sein.
    Vielleicht habe ich mein Problem auch nicht richtig dargestellt.
    Im Admin-BEREICH GIBT ES MÖGLICHKEIT DIE Koordinaten via MAP EINZUSTELLEN, hier beginnt bereits die FEHLERKETTE. DIE KARTE WRID FÜR EINEN BRUCHTEIL ANGEZEIGT UND VERSCHWINDET SOFORT WIEDER.....
    (Wie schon geschrieben, habe ich die KOMP. mehrfach pos. eingebunden)
    Kann ein jquery-KONFLIKT DAFÜR VERANTWORTLICH SEIN?


    Soweit - viele GRÜssE


    MCB

  • Hallo MCB,
    ergänzend zu Elwood (grüß Dich):

    den Beitrag habe ich bereits gelesen. Er konnte zur Lösung meines Problems nicht hilfreich sein.


    es steht im 1. post nicht, dass Du auch das mit dem API Schlüssel gemacht hast. Außerdem: PM 3.03 usw.


    Zitat

    Im Admin-BEREICH GIBT ES MÖGLICHKEIT DIE Koordinaten via MAP EINZUSTELLEN, hier beginnt bereits die FEHLERKETTE. DIE KARTE WRID FÜR EINEN BRUCHTEIL ANGEZEIGT UND VERSCHWINDET SOFORT WIEDER.....


    Gehe wieder in den google API account: Klick auf: Google Maps Directions API > aktivieren - auch für: Geocoding.


    Liebe Grüße, Christine


    Edit: soeben erst die neuesten post gelesen ...

  • Hallo Christine,


    vielen Dank für deine Antwort..
    Ich habe einen API-Schlüssel angefordert und in einem Skript auf der index-Seite eingefügt..
    <script src="https://maps.googleapis.com/maps/api/js?key=xxxxxxxxxq7SDcx9APvQcc&callback=initMap"
    async defer></script>
    ohne Erfolg
    Auf der Google-Seite finde ich keine Möglichkeit der Aktivierung


    Soweit erst einmal


    Viele Grüße


    MCB
    Was mich wundert, daß ich mehrere PM-Projekte zum Laufen gebracht habe

  • Hallo MBC,

    Ich habe einen API-Schlüssel angefordert und in einem Skript auf der index-Seite eingefügt..


    hab ich grad gesehen. Karte ist da. Ist aber nicht in Phoca Map integriert. OT: Glaub, doppelt ginge ja gar nicht ...


    Zitat

    Auf der Google-Seite finde ich keine Möglichkeit der Aktivierung


    wie schon erwähnt, kennen wir diese "Problematik" - mittlerweile haben es aber schon einige User geschafft :)
    Siehe doch bitte nochmals hier: http://www.reisefotografien.eu…-api-schluessel-erstellen


    Es kann notwendig sein: die 3 APIs jedes extra zu aktivieren. Zuerst a)
    a) Google Maps JavaScript API - um die Landkarte anzuzeigen
    b) Google Maps Geocoding API - um Koordinaten einfügen zu können
    c) Google Maps Directions API - um eine Route ausgeben zu können
    dann eben auch b-c.
    Referer muss auch stimmen.


    Hast Du jetzt auch alles upgedated? > J 3.6.2 und die aktuelleste PM?


    Weil ab der aktuellsten Phocamap > 3.0.4 gibt es die Möglichkeit, im backend dort den Schlüssel einzutragen!

    Zitat

    Was mich wundert, daß ich mehrere PM-Projekte zum Laufen gebracht habe


    komplett neu?


    Liebe Grüße, Christine

  • Hallo Christine,


    vielen Dank für deine Hilfe..
    Alle Versionen sind aktuell - ...in PM 3.04 finde ich das Einstellen der API im Backend leider nicht.... (sehe wohl vor lauter Bäumen...)
    Mit deiner / eurer Hilfe wir es schon klappen - bin da otimistisch
    Dem Link von reisefoto.. wird ich minitiös noch einmal folgen..


    Soweit - liebe Grüße


    MCB

  • Hallo Christine,


    noch einmal vielen Dank für deine Hilfe.
    Die Stelle im BE zum Eintragen der API habe ich gefunen und das Problem tritt nicht mehr auf.


    ..noch mals Mercy


    Liebe Grüße


    MCB