Startseite ohne Artikel

  • Hallo liebe Community,


    Ich bin grade an einer neuen Website dran und wollte fragen, ob es denn eine Möglichkeit gibt, auf der Startseite nur Module und keinen Artikel anzeigen zu lassen.


    Also in etwa so, wie auf dieser Seite: http://demo.warptheme.com/#wt_business


    Momentan habe ich einen Artikel der einfach leer ist eingeblendet, doch mit meinem aktuellen Design/Aufbau sieht das doof aus, wenn da ein weisser Balken drin ist, da wo eigentlich der Artikel wäre...


    Habe bereits mal ein wenig gegoogelt, bin da leider nur auf komplexere Anleitungen gestossen, die gewisse Vorkenntnisse in PHP o.ä. erfordern würden. Gibt es eine einfache Möglichkeit, eine Startseite ohne Artikel zu machen, wo also nur Module angezeigt werden? Vielmehr als CCS-Dateien ein wenig anpassen kann ich leider (noch) nicht...


    Ich verwende Joomla 3.6.2 und das Business Template von Warptheme.


    Wenn ich mehr Angaben zur Website machen soll, lasst es mich bitte wissen.


    Gruss, mihuba

  • Hallo,


    Der Artikel ist kein Hauptbeitrag. Ich will keinen Beitrag auf der Startseite, nur Module. Aber ich kann kein Modul als Menueintrag festlegen... Das Ziel ist einfach eine Startseite, die nur zwei drei Module einzeigt....


    Für mein Verständnis kann eine Startseite nicht ohne Hauptbeitrag sein.


    Gruss, mihuba

  • Es geht doch auch so:
    Beitrag erstellen (kann auch Haupteintrag sein), Modul mit entsprechendem Inhalt erstellen, Position zuweisen und im Beitrag die Position laden. Das habe ich mit 12 Modulen - alle mit der gleichen Position - gemacht, die jeweils ein Bild mit Link zu weiterem Inhalt enthalten.
    thorp