Vertikales Menü ausrichten

  • Hallo liebes Forum,


    Bei meinem oberen Menü erscheinen die vertikalen Untermenüpunkte immer ganz links
    und nicht wie gewollt genau unter dem Hauptmenüpunkt.


    www.Rettungshunde-Osnabrück.de


    Kann mir jemand helfen?


    Des weiteren mochte ich den "Page-header" (ZB. Kontakt, Information ...) ausgeblendet haben.
    Leider finde ich nicht auch diesen Punkt nicht.


    Über einen Ratschlag würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße Fralle

  • Hallo,


    denke das liegt an der falschen Zuordnung des Hauptmenüs.


    Beispiel: Hauptmenü: Staffelmitglieder, da hast Du das Untermenü: Mantrailer zwar als Untemenü /mantrailer gemacht, aber nicht dem Hauptmenü: Staffelmitglieder zugeordnet.
    Oder Hauptmenü: Information: da gibt es ein Untermenü: /allgemeine-information.
    Welches nochmals unterteilt wird in: /allgemeine-information/allgemeine-information. Auch hier ist es nicht dem Hauptmenü: Information zugeordnet.
    Gilt auch für: Rettungshundearbeit.


    Liebe Grüße, Christine

  • Hallo,


    erst einmal vielen Dank daß ihr euch schon einmal mein Problem angeschaut habt.
    Jedoch hat der Quellcode keine Auswirkung gezeigt und die Menüs, meine ich zumindest, sind richtig zugeordnet.
    Also Bsp.: Information ist dem Hauptmenü zugeordnet
    Allgemeine Information ist der Information zugeordnet (Als einzelner Beitrag)
    -Der Beitrag Allgemeine Information ist der Information zugeordnet (Als einzelner Beitrag)
    Rettungshundearbei ist der Information zugeordnet (Als einzelner Beitrag)
    -Der Beitrag Rettungshundearbeit ist der Information zugeordnet (Als einzelner Beitrag)

    Habt Ihr evtl. noch eine Idee? Wäre super.
    -Danke-

  • Hallo Fralle,


    Du schreibst jetzt u.a.:


    Allgemeine Information / Rettungshundearbeit = der Information zugeordnet ... usw.


    Bei meinem oberen Menü erscheinen die vertikalen Untermenüpunkte immer ganz links und nicht wie gewollt genau unter dem Hauptmenüpunkt.


    Das was ich jetzt schreibe bzw. screenshots, gilt auch für die anderen Menüs. Bleiben wir hier nun bei 1 Beispiel.


    Klick auf: Information sieht so aus:


    wenn ich links über Allgemeine Information hovere.


    oder auch so:


    Das meinte ich mit meinem vorigen post. Wie ich oben schon schrieb, Du musst Deine Untermenüs dem Hauptmenü zuordnen. (Nehme an, Du möchtest es ja als Dropdown-Menü) [Eingangsfrage].
    Also: Allgemeine Information zu Information.


    URL:
    Jetzt: .../information
    Jetzt: .../allgemeine information


    Nachher: .../information/allgemeine information


    Und das halt auch bei den anderen Untermenüs ....
    --------------
    Zu der anderen Frage: Menü > Kontakt > Seitenanzeige > Seitenüberschrift anzeigen > Nein.
    --------------
    Ach ja: Kollege: CurlY BracketS hat freundlicherweise Deine nicht aufrufbare URL vom 1. Post geschlichtet :)


    Liebe Grüße, Christine

  • Na, dann belle ich mal zurück: wuff :)


    Christian: Wenn ich es richtig verstanden habe, möchte Fralle ja die Untermenüs als Dropdown-Menü.


    Falls es (doch) ein Splitmenü sein sollte, hast Du mit den entsprechenden Ebenen schon Recht. Allerdings wäre das Splitmenü auf der Position-8 oder wenn rechts gewünscht, auf position-7.


    Diese extra Menüpunkte (welche dem Hauptmenü nicht zugeordnet sind) befinden sich (außerdem) auf Position: wrapper. Nee, doch auf 1?


    http://www.rettungshunde-osnab…dex.php/information/?tp=1


    wuff & duck & nicht stock werf auf mich :)
    Christine

    • Hilfreich

    Hallo Fralle,


    also der Christian hat auch Recht, was die "Ebenen" betrifft.


    Na dann, probieren wir mal so, anhand 1 Beispiels eines derzeitigen Untermenüs:


    Menüs: > Allgemeine Information aufrufen.
    Rechts Z.B.: Menü > Main Menü
    darunter: "Übergeordneter Eintrag" > dort: "Information"
    Links: den Beitrag zuordnen.
    --------------
    Erweiterung Module > Main Menu (oder wie es halt bei Dir heißt)
    Menüzuweisung
    Erste Ebene 1
    Letzte Ebene 2 oder besser, glaub: Alle
    Untermenüs anzeigen: Ja.


    Liebe Grüße, Christine