Keine Template: Stile Anzeige mehr

  • Hallo liebe Gemeinde.
    Ich habe folgendes Problem, ich kann auch nicht genau sagen wann es aufgetreten ist:
    Und zwar wird bei mir in Joomla 3.6.2 unter Templates: Stile nur leerer Inhalt angezeigt.
    Somit komme ich aktuell nicht mehr dazu ein Template als Standard zu setzen oder wie bei Gantry einzurichten.
    Kann mir jemand helfen ?
    ?(

  • Dann stellt sich der Verdacht auf javascript probleme. Kannst du auf der Konsole schauen, ob Fehler gemeldet werden?


    Ich würde ein backup machen, dann alles deaktivieren was von irgendwelchen Templates (ausser protostar und isis) kommt, oder gleich alle anderen templates deinstallieren.
    Dann in der Datenbank direkt in der tablle #__template_styles (oder so ähnlich) protostar und isis als Standard setzen.

  • Hallo,


    Datenbank unter Erweiterungen - Verwalten - Datenbank .. dort alles ok?


    Genua da scheint es ein Problem zu geben.
    Erhalte folgenden Text:




    Version des Datenbankschemas (in #__schemas): 3.6.0-2016-06-05
    Aktualisierungsversion (in #__extensions): 3.6.2
    Datenbanktreiber: mysqli
    97 Datenbankänderungen wurden überprüft.
    156 Datenbankänderungen hatten keinen Einfluss auf die Struktur der Datenbanktabellen und wurden deshalb übersprungen.

  • Hallo,


    erst mal schönen guten Morgen! Erst mal ein Backup machen und dann ein kräftiger Druck auf den "reparieren" Button! Schon gemacht?


    Sorry, euch allen einen guten Morgen, leider habe ich meistens nur das WE um mich um meine eigenen Seiten zu kümmern.


    Also ja ich habe es gemacht, dennoch bleibt trotz Erfolgsmeldung diese Meldung stehen und Styles bleibt weiterhin weiß (keine Filter gesetzt).


    Folgendes habe ich mal versucht, vorher natürlich auch ein Backup gemacht, ich habe alles in xxx_templates_Styles gelöscht und mal den gleichen Inhalt einer anderen Seite per SQL importiert. Die Seite akzeptiert das neu angewählte Template zeigt aber dennoch nix an im Backend.

  • Ist die Seite ganz weiß oder werden nur keine Stile angezeigt?
    Hast du schon einmal geguckt, ob Fehler angezeigt werden, wenn du sie dir alle anzeigen lässt - also in der php.ini error_reporting = E_ALL display_errors = On und in der Joomla Konfiguration unter System „System debuggen“= ja?

  • Es werden nur keine Stile angezeigt. Alles andere kann ich machen. Auch bei Templates werden die installierten Templates angezeigt.
    Debug habe ich auf On, aber noch nicht in der ini


    In der Tabelle viewlevels kommt es zu obiger Fehlermeldung:ES KONNTE KEIN INDEX-SCHLÜSSEL GENUTZT WERDEN

  • Ich hatte derartiges in abgewandelter Form in letzter Zeit öfter. Meine Lösung war dann eine Datenbank eines frisch installierten Joomla der selben Version zu nehmen, und die Inhalte der alten Datenbank dort einzuspielen.


    Einfach aus einem zB mit Notepad++ geöffneten Sicherungsfile die Inserts in phpmyadmin per SQL Button wieder einfügen. Cleverer Weise sollten beide Datenbanken das selbe Präfix verwenden.


    Dauert in der Regel so 20 Minuten.