Plugin in Komponente aktivieren

  • Liebe Experten,


    wahrscheinlich gibt es eine einfache Lösung zu meinem Problem. Ich habe nach stundenlanger Suche aber keine gefunden. Daher die Anfrage an euch:
    Es gibt eine Vielzahl an Bilder-Plugins: SIGE, Phoca Gallery Plugin . . .
    Solche Plugins ermöglichen eine Bilder-Anzeige in Beiträgen. Aber sie funktionieren nicht bei anderen Komponenten. Oder? Ich versuche Bilder in der Timeline-Komponente anzeigen zu lassen. Ohne Erfolg.
    Wer kann helfen?



    Beste Grüße
    Robert

  • Hallo Elwood,
    hallo Indigo66,


    vielen Dank für eure Rückmeldungen.


    Elwood:
    Ich nutze die Timeline JS3 (siehe https://timeline.knightlab.com/).
    Wie meinst du das mit Beiträge in die Timeline einbinden? Die Komponente lässt natürlich zu, dass man Text anzeigen lassen kann. Die Befehle, die Plugins starten lässt, werden aber nicht erkannt.


    @'Indigo66:
    Danke für den Link. Ich hätte nicht gedacht, dass man das auch so einfach selbst bauen kann.
    Ich versuche aber zuerst mein Problem zu lösen. Sollte es dazu nichts geben, dann werde ich das wahrscheinlich nutzen.



    Beste Grüße
    Robert

  • Liebe firstlady,


    offensichtlich unterstützt die Timeline-Komponente keine Plugins. Das möchte ich ja gerade ändern.
    Es muss doch Befehle geben, die diese Plugins in den Beiträgen lädt. Diesen Befehl muss ich doch dann nur in die Komponente integrieren. Oder?
    Angenommen ich habe eine eigene Komponente entwickelt. Was muss ich denn tun, damit diese Komponente Plugins unterstützt?



    Beste Grüße
    Robert

  • Liebe firstlady,


    vielen Dank für den Link. Dank deiner Recherche bin ich Joomla! wieder etwas näher gekommen.


    Leider habe ich mein Problem nicht lösen können. Daher wieder der Aufruf an alle:


    Ich habe die Datei gefunden, die zur Darstellung der entsprechenden Seite zuständig ist:



    Entschuldigt bitte, dass ich alle Zeilen angebe, ich möchte möglichst viele Informationen liefern. Wahrscheinlich eben aber auch unnütze . . .



    Wo müssen die Zeilen


    Code
    JPluginHelper::importPlugin( 'content' );
    $dispatcher = JEventDispatcher::getInstance();
    $dispatcher->trigger('onContentPrepare', array('some.context', &$article, &$params, 0));


    hin? Oder muss gar anderer Quellcode eingearbeitet werden?


    Herzlichen Dank für jede Hilfe!



    Beste Grüße
    Robert


    Edit by @Indigo66: Langen Code in Spoiler (Forenregel)

  • Hm,


    ich hätte da noch einen anderen Ansatz.


    Im Backend auf Erweiterungen->Templates->Templates dann dein Template auswählen. Jetzt den Reiter Overrides erstellen auswählen. Dort suchst du nach der Componente (scghätze mal com_timeline) und erstellst einen Override für die gewünschte Ausgabe.


    Jetzt via FTP in deinem Joomla-ROOT in templates/TEMPLATENAME/html/com_timeline/VIEW/...php(meistens default.php) suchts du die Stelle, an dem dein Inhalt ausgegeben wird und ersetzt dies durch:


    PHP
    <?php echo JHtml::_('content.prepare', HIER DER PLATZHALTER FÜR DEINEN INHALT); ?>


    Damit sollte deine Ausgabe durch die Content-Plugins gejagt werden.


    PS. Mit dieser vorgehensweise bist du ausserdem auch noch für diese Komponente Updatesicher ;)