[OT] Webseite mit "Makro" bearbeiten

  • Hallo miteinander,


    Bitte entschuldigt das ist keine Joomla Spezifische frage, jedoch wüste ich nicht wen ich fragen soll der mir weiter helfen kann.


    ich würde gerne ein "Makro" Schreiben mit dem ich auf einer Webseite bestimmte Dinge auslesen kann.


    Ich möchte das nicht wie ein Bot laufen haben sondern eher Manual anstoßen können.


    Ich habe an so etwas wie ein Makro im Excel gedacht, dort kann ich mir kleine Makros schreiben die ich dann mir widerum im Menü als Menüpunkt vom Excel hinterlege und ich kann das Makro bei jeder Offenen Excel Tabelle dann anwenden, so was suche ich auch.


    Genial wäre so etwas.


    Im der Taskleiste vom Browser habe ich einen Kleine Knopf und wenn ich auf den Drauf drücke werden mir von dem Gerade offenen TAB bestimmte Daten heraus gelesen und an das ende einer CSV Datei geschrieben.


    Ist so was möglich? und wenn ja nach was muss ich suchen? gibt es da Anleitungen in Deutsch wie man so was machen kann?


    Gruß Mücke

  • Hey UweS,


    das "iMacros for Firefox" hab ich auch gefudnen inzwischen danke für den Link.


    !! Warum bekomme ich keine Benachrichtigung per Mail über neue Beiträge? !!


    Scheinbar kann das iMacros auch Daten in eine Datei schreiben, so richtig verstanden habe ich das jedoch noch nicht ganz. :( und ich bin noch auf der Suche nach einen Deutschsprachigen Forum das sich mit dem iMacros auskennt und beschäftigt.


    Es klingt zumal sehr viel versprechend.



    EDIT: was ich auch nicht verstandenen habe ist, ich habe das iMacros auf einer Seite gesehen bei der ist das nur 30 Tage als testversion und danach benötigt man eine Lizenz ist das bei dem add on etwa auch so?