Slidershow startet nicht

  • Hallo, habe gerade ein joomla 3.6.2 aufgesetzt und verschiedene Templates probiert ( at_tankstation_free - Standard, ol_miflo - Standard, protostar - Default ), bei keinem startet der Slider. Hab herumgesucht, Bilderlinks für den Slider eingegeben, nichts hilft.


    Bei protostar finde ich nicht mal den Ort, um Bilddateien zu verlinken.


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    link: http://web19.bob.kundenserver42.de/m-l2/index.php


    grüßle! lendrin
    __


    Info:


    EinstellungWert PHP erstellt fürLinux bob.kundenserver42.de 3.13.0-96-generic #143~precise1-Ubuntu SMP Tue Aug 30 14:38:06 UTC 2016 x86_64Datenbankversion5.5.52-0ubuntu0.12.04.1Datenbankzeichensatzutf8_general_ciDatenbankverbindungszeichensatzutf8mb4_general_ciPHP-Version5.6.23-1+deprecated+dontuse+deb.sury.org~precise+1WebserverApache/2.2.22 (Ubuntu)PHP-Interface für den Webservercgi-fcgiJoomla!-VersionJoomla! 3.6.2 Stable [ Noether ] 4-August-2016 23:41 GMTJoomla!-Plattform-VersionJoomla Platform 13.1.0 Stable [ Curiosity ] 24-Apr-2013 00:00 GMTBrowsererkennungMozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/53.0.2785.143 Safari/537.36

  • Bei protostar finde ich nicht mal den Ort, um Bilddateien zu verlinken.


    Was hat denn das mit dem Template zu tun?
    Wenn ich in den Quelltext schaue ist dort auch keine Slideshow drin, folglich kann da auch nichts starten.
    Welche hast Du denn installiert?

  • Dann ist wohl bei der Templateinstallation etwas schief gelaufen.


    Habe mal eben das Template at_tankstation_free installiert.


    Die Slideshow startet automatisch mit zwei Beispielbildern.
    Diese Slideshow ist allerdings nur für dieses Template.


    Bei Protostar musst du eine Slideshow extra installieren:


    https://extensions.joomla.org/…photos-a-images/slideshow


    Und dann eine Modulposition vom Protostar auswählen.

  • Danke für Eure Unterstützung. Nach einer Neuinstallation geht jetzt auch das Template at_tankstation_free inklusive slide-show. Das ich bei Protostar extra eine slide-show installieren muss wusste ich nicht.. werde es gleich mal probieren.


    grüße! lendrin
    ---