Tipps zur Mehrsprachigkeit erbeten

  • Sehr geehrte Forum Mitglieder,


    ich erarbeite aktuell eine englische Joomla Seite mit Virtuemart Shop. Diese Seite soll zukünftig in verschiedenen Ländern online gehen, wobei der Content und die Artikel im Shop überall gleich sein werden, aber "alles" neben Englisch in der jeweiligen Landsprache zur Verfügung stehen muss.
    Bevor ich mich nun daran mache, die jeweilige Landessprachen als 2. Sprache zu konfigurieren, würde ich um ein paar Tipps bitten, da ich bisher noch keine mehrsprachige Joomla Seite erstellt habe.
    Ich kann mir vorstellen, dass man vielleicht einige Hürden überwinden muss - insbesondere weil ich in den jeweiligen Ländern Admins einsetzen werde, die vom Content über Produkte und Einstellungen bis zum SEO alles in ihrer Sprache integrieren müssen.


    Vielleicht helfen auch Plugin`s oder Module, hier vor allem die Übersicht zu behalten ( müssen nicht kostenlos sein ).


    Ich würde mich sehr über ein paar Tipps freuen, die mich auf mögliche Schwierigkeiten hinweisen, oder die ganz einfach die Sache erleichtern.


    Viele Grüße aus Rhede

  • das Video ist zwar schon etwas älter, aber dort bekommt man einen guten Einstieg, was alles beachtet werden muss:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe so den - imho - einfachen Einstieg in die Mehrsprachigkeit bekommen.


    Hiermit habe ich zum Teil auch gearbeitet:
    https://www.texniq.de/de/texniq-u/joomla-mehrsprachig-1