Blog Beitrag Layout auf Modul Position

  • Hallo zusammen,


    habe Dank etwas Hilfe von hier anstatt einer Kalender-Erweiterung das Thema mit normalen Beiträgen in der Blogansicht erschlagen. Hab mir da das Layout etwas angepasst. Hier kurze Info dazu:


    Datum Veröffentlichungsende im Beitrag anzeigen


    Jetzt würde ich gerne die aktuellsten 4 Beiträge auf der Startseite in meiner angepassten Blogansicht als Modul darstellen. Aber bekomme es nur mit externen Modulen hin. Aber ich hätte gerne die selbe Optik wie in der angepassten Blogansicht. Habt Ihr eine Idee wie ich das hin bekomme? Gibt es da eine Möglichkeit?


    Im Vorfeld besten Dank für Eure Tipps!

  • Danke. Daran hatte ich auch schon gedacht und mit dem Modul "Artikel einer Kategorie" angefangen. Aber ich habe immer das Problem das PHP oder JS nicht so meins ist und ich dann das implementieren von Titelbild, Datums usw. nur mit Hilfe hin bekomme. Mir wäre es halt am liebsten wenn ich irgendwie einfach die schon gemachte Override-View für die Beiträge irgendwie nutzen könnte.

  • Dachte ich auch. Aber die Bilder werden nicht angezeigt. Habe aber in den jeweiligen Beiträgen Artikelbilder und Vorschaubilder hinterlegt. Werden nicht angezeigt. Hängt das Newsflash-Modul irgendwie mit der Blogansicht zusammen, und die Bilder kommen nicht weil ich hier ein Override gemacht habe?


    Habe die Seite jetzt mal hochgeladen... Evtl. findet Ihr etwas? Wäre super...


    ..link auf anfrage ..



    Danke!

  • Hi,


    ich wollte nochmals nachfragen ob jemand ein Tipp hat. Ist das fehlende Bild evtl. ein Bug in Joomla (Was ich eigentlich nicht glaube?).


    Weiter bräuchte ich dann auch nochmals Hilfestellung, wie ich beim Modul Newsflash das Enddatum angezeigt bekomme. Bin gerade dabei mich etwas in PHP einzuarbeiten, aber so richtig nachvollziehen kann ich noch nicht wie ich hier zu der Lösung komme (Ist denke ich auch normal nach erst ein paar Stunden Videotutorial für Einsteiger).


    Möchte hier keine fertige Lösung. Lediglich einen Hinweis wo ich selbst weiter recherchieren kann.


    Besten Dank im Voraus!

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte erneut nach einem Tipp fragen. Wenn das was ich mache zu umständlich ist und gar nicht so ohne weiteres wie in der Blogansicht für Beiträge machbar ist, dann müsst ihr mir das sagen. Dann muss ich mich doch nach einer alternativen Lösung umsehen. Aber wie gesagt, dann wäre ich dankbar über den Hinweis.


    Das die Bilder nicht angezeigt werden, ist wohl kein Bug gewesen, bzw. wenn wurde ist mit dem Update von 3.6.3 auf 3.6.4 nicht behoben. Aber eigentlich geht es ja um das Enddatum.


    Vielen Dank dafür.

  • So... Ich habe mir jetzt eine Alternative überlegt. Ich habe mein Template kopiert. Danach habe ich den Contentbereich und den Bereich für mein Eventmodul in der HTML getauscht, sodass an der eigentlichen Contentstelle ein Modul ist. Dort habe ich mit Article-Anywhere einfach den Startseitenbeitrag im Modul laden lassen. Wo früher das Modul war, ist jetzt der Content, und ich habe eine Blogansicht auf der Startseite definiert, der 4 Beiträge anzeigt. Auf der Startseite ist das Problem somit gelöst. Funktioniert einwandfrei. Jetzt habe ich aber ein Problem...


    Problem:
    Das kopierte Template habe ich der Startseite zugewiesen, mit dem Hintergedanken wenn man auf eine Unterseite geht, läd es das eigentliche Standart-Template. Dem ist aber nicht so, wenn man auf einen Event klickt, bzw. auf den Menüpunkt der Events. Denn nun ist die Blogansicht ja einmal auf der Startseite definiert, und auf dem eigentlichen Menüpunkt der Events. Sprich habe ich das Problem, das dennoch das Template angezeigt wird, das ich für die Startseite kopiert habe. Sprich oben wir der Startseitenbeitrag geladen, den ich mit dem Modul "Article-Anywhere" lade und unten dann der eigentliche Inhalt.


    Hoffe das ist so verständlich geschrieben. Hat noch jemand eine Idee, wie ich auf dieses Problem in den Griff bekomme?


    Danke!

  • OK. Da kann mir auch keiner helfen. Neuer Ansatz:


    https://www.joomlacontentedito…o/item/template-manager-4


    Ich kann ja für die Terminbeiträge kleine snippets einfügen lassen. Z.B. mit dem Template-Manager vom JCE.


    Im Beispiel ist z.B. {$username} als Variable hinterlegt. Gibt es das auch für das Veröffentlichungsdatum und das Enddatum? Dann wäre das ja auch beim erstellen einfach mit 1 Klick erledigt?