Seitenaufruf nach Update zu 3.6.4 nicht möglich, wegen fehlender Datenbankentabellen

  • Hallo,
    ich habe gerade eine Seite von 3.6.2 auf 3.6.4 geupdated. Mir wurde kein Update angeboten, weil die Aktualisierungsquellen alle falsch zu sein scheinen.
    Ich habe das Update dann runtergeladen und mittels der Komponente Joomla!-Aktualisierung --> Upload & Update --> Daten direkt schreiben manuell eingespielt.
    Soweit keine Probleme. Aktuelle Version ist jetzt 3.6.4, die Datenbank entspricht auch dieser Version und das Backend ist eben auch voll zugänglich.
    Nur wenn ich die Seite aufrufe, bekomme ich keinen Zugang mehr, stattdessen den Fehler:
    1146 - Table 'ip10118DB1.#__komento_configs' doesn't exist SQL=SHOW FULL COLUMNS FROM `#__komento_configs`


    Ich habe die Komponente irgendwann mal installiert, aber nie mehr aufgerufen.
    Die Tabellen zu dieser Komponente sind auch in der alten Datenbank-Sicherung vor dem Update nicht vorhanden!
    Der Ordner com_komento hingegen befindet sich auf dem Server. Ich kann mich nicht erinnern, die Komponente deinstalliert zu haben. Es kann sein. Vielleicht habe ich sie auch nur deaktiviert.


    Das komische ist nur, warum werden die Tabellen jetzt überhaupt aufgerufen?


    Ich habe in der Tabelle extension alle Einträge mit "komento" (Komponente, Module und Plugins) bei enabled auf Null gesetzt.
    Es ändert sich gar nichts.


    Was kann ich tun, damit Joomla gar nicht mehr nach den Tabellen sucht?


    Ich habe grad gar keine Plan, was ich tun kann.


    Vielen Dank für jeden Ratschlag!


    Mary