Template "SmartOne": Zusätzliches Bitmap mit Link auf Beitragsseite neben dem Logo im Header

  • Hallo,


    ich bin ein Neuling in Sachen joomla-Website-Gestaltung und erstelle derzeit ein mobiltaugliches Website-Abbild einer bestehenden Seite (bereits vollendet). Nun möchte der Besitzer, dass ich ihm ein Bitmap rechts neben dem Logo (links im Header) einfüge plus Link zu einer Beitragsseite. Habe bereits viel gegooglet und nichts letztendlich aussagekräftiges dazu gefunden. Ich würde sehr ungerne in das Template selbst eingreifen, weiß aber nicht genau, wie ich das über CSS o.ä. erreichen kann.


    Die Websitebaustelle: http://sdk-service.de/joo/


    Meine Fragen: Kann ich das über eine Art Tabelle irgendwie lösen? Ist es über CSS alleine überhaupt machbar? Kann man u.U. auch irgendwelche Plugins oder Module nutzen? An sich brauch ich nur ein Bitmap an der rechten Headerseite, wie ich das löse, ist egal, so lange man da keine Probleme damit hat (Stichwort: Mobil)


    Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

  • Kann ich das über eine Art Tabelle irgendwie lösen?


    In welchem Jahrhundert lebst Du?

    Zitat

    Ist es über CSS alleine überhaupt machbar?


    Möglich, wenn es das Template hergibt

    Zitat

    Kann man u.U. auch irgendwelche Plugins oder Module nutzen?


    Leg doch Dein Bitmap (JPG wäre besser) in ein Benutzerdefiiertes Modul, veröffentliche es auf position "top" und den Rest machst Du per CSS.