Komponente(n) / Erweiterung gesucht

  • Hallo liebe Experten,


    Vorstellung meinerseits:
    Ich bin 29, nebenberuflich selbstständig, Frontend Developer (mit 12 mit HTML/CSS angefangen) und auch sehr fit darin...
    seit geraumer Zeit suche ich Komponenten, um in etwa folgendes Projekt zu realisieren - Vielleicht habt ihr ja einen oder mehrere Vorschläge für mich:




    Ich weiss, dass man folgendes wahrscheinlich nicht mit EINER einzelnen Komponente umsetzen kann...


    Projekt:
    Die gesuchte Komponente(n) sollte ähnlich wie eine Crowdfunding Platform funktinionieren. Thema wäre jedoch keinen "Betrag" zu fördern, sondern User zu "sammeln", die Projekten beitreten können. Das wäre quasi wie der Betrag beim Crowdfunding - 1 user = 1 Euro - Summe = Projektziel nur Ohne Überweisung ^^
    Welche Grundlegende Komponente kann man dazu überhaupt verwenden? Aktuell verwende ich die Crowdfunding Platform, welche aber von der funktionalität natürlich sehr beschränkt is und auf einen Zahlungsprozess besteht.


    Detail zum Ablauf:
    Es gibt immer Gruppenmanager, die neue Gruppen / Projekte erstellen können. User können diesen Gruppen / Projekten beitreten (ggf. mit Registrierungs- und/oder Verifizierungsprozess).
    Diese Gruppen haben ein gewisses Ziel and Gesamtusern (ähnlich wie bei Crowdfunding einen Betrag zu sammeln).
    In der Übersicht sollte man sehen, "Was für ein Projekt?", "Enddatum", "Anzahl User aktuell" (z.B. 12 Personen von insgesamt mindestens 30).


    In der Detailansicht sollten nur User, welche sich für dieses Projekt angemeldet haben kommunizieren können (z.B. über eine (optional) Forum integration - ansonsten notfalls über Kommentare) und es sollte auch eine Userliste jedes einzelnen Projekts geben (am besten direkt im Projekt, damit der Projektmanager auch seite Teilnehmer (oder wie beim Crowdfunding seine Förderer sieht).