TinyMCE HTML Vorlage klappt nicht

  • Hallo zusammen,


    habe bereits nach meinem Problem gesucht, doch nicht wirklich fündig geworden. Sollte es doch einen Beitrag geben, tut es mir leid. Habe ich dann wohl übersehen...


    Habe seit langem nichts mehr mit Joomla gemacht und bin so auch kein Programmierer.
    Schaue mir aber nun das aktuelle Joomla an und bin nun auf folgendes Problem gestoßen.


    Der TinyMCE Editor bringt die Option mit, dass man sich HTML Vorlagen erstellen kann um diese dann immer wieder mal verwenden zu können, ohne den kompletten Code neu eingeben zu müssen.


    Die Funktion möchte ich gerne nutzen, doch scheint diese bei mir fehlerhaft zu sein.


    Meine Vorlage habe ich unter *JoomlaInstallation/media/editors/tinymce/templates/ kopiert. Wenn ich aber nun im Editor diese auswähle, wird kein Code eingefügt und selbst die Vorschau bleibt leer.
    Auch bei den beiden Original-Vorlagen layout1.html und snippet1.html.


    Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.


    Vielen Dank.


    Gruß
    David

  • Hallo astrid,


    danke für die Bestätigung, dass die Funktion im Prinzip funktioniert.


    Habe mir meine Installation nun noch einmal genauer angeschaut und das Problem beheben können.


    Übeltäter war die .htaccess Datei im Verzeichnis media.


    Diese habe ich nun entsprechend angepasst, so dass der Zugriff auf diese .html Dateien erlaubt werden.
    Hoffe, dass dadurch kein Sicherheitsrisiko ensteht.


    Danke noch einmal und freut mich, dass ich mit meinem Problem auch neue Funktionen ans Tageslicht bringen konnte. :)