Template kopieren

  • Moin moin,
    habe leider noch immer nicht den Drchblick in Sachen "Templates", ist auch nicht über Nacht zu erwarten. :(
    Es wurde mir ans Herz gelegt mein angewendetesTemplate zu kopieren, ich habe dazu auch Anleitungen gefunden - gesagt, getan. Aber: Wenn die Kopie dann als Standard gesetzt wird, sieht die Seite völlig anders aus, d.h. alle Module haben sich krass verschoben, der Header ist völlig anders, das Banner ist verschwunden...
    Da ist noch etwas im Argen ....


    Gruß
    freakout

  • Der Stil kann nur je nach Template kopiert werden. Da Deine Kopie im Prinzip wie ein neues Template ist, würde ich mir den Stil des Originals anschauen und auf des Stil der Kopie übertragen.
    Wenn es blöd gelaufen ist, passen die einen oder anderen Pfade nicht mehr. Das lässst sich aber auch mit der besten Kristallkugel nicht sagen.


    I.d.R. kopiert man ein Template bevor man es anpasst.

  • Gut, das Template muss in Handarbeit von mir aufbebürstet werden. Hier gehen die Probleme aber gleich weiter: Das Menü soll in der Seite oben links plaziert werden. Bei dem Beez Template, das ich abkupfern will, da ist das so. Schön. In den von mir kopierten Template ist das aber gar nicht möglich. Hab sämtliche Modulpositionen für das Modul "Menü" durchgetestet - vergebens. Es lässt sich nicht oben links plazieren. Es ist mir zwar gelungen das Menü links zu plazieren - aber nur über die gesamte sEITENBREITE. Auch nicht so der Hit...