Formular PHP Mailing Problem

  • Hallo Leute,
    Ich bin etwas ratlos.


    Folgende Situation:


    Ich habe auf unserer Homepage ein Kontaktformular erstellt. Dieses wird bei "submitt" per _POST an eine Bestätigungsseite weitergeleitet. Diese löst eine Kontakt-Mail an mich aus, eine Bestätigungsmail an den Kunden und zeigt als Bestätigung die eingegebenen Daten des Kunden samt dem üblichen "Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme".


    Jetzt zum Problem: Die Seite und die damit verbundenen PHP Mails funktionieren nicht mehr richtig. Ich schicke das Kontaktformular ab und sehe auf der Bestätigungsseite meine Daten bekomme meine Kontakt-Mail und die Bestätigungsmail. Schließe ich jetzt den Browser, öffne ihn wieder und schicke das Formular mit den Daten eines Kollegen ab, stehen noch immer MEINE Daten da 8o , ich bekomme keine Kontakt-Mail und mein Kollege keine Bestätigungsmail. Warte ich ein bisschen länger funktioniert es auch problemlos mit den Daten meines Kollegen.
    Die Bestätigungsseite besteht sowohl aus HTML als auch PHP Elementen. Ich habe zum Test einmal eine datei mail.php geschrieben die ausschließlich eine mail verschickt hat und eine leere Seite angezeigt hat. Dies hat mehrfach hintereinander ohne weiteres funktioniert. Aber ohne Design keine Party also muss es mit der anderen Seite auch gehen irgendwie. Code des Mailings war der gleiche nur eben rein PHP ohne HTML Elemente.
    Liegt das eventuell am Cache? Hab ich im Mailing einen Fehler? Hatte das Problem schon mal jemand? Muss ich vielleicht eine Zeit oder ähnliches vorgeben?


    Vielen Dank schonmal für die Hilfe


    Micha