Kontakte im Frontend anlegen /bearbeiten

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch neu hier, deshalb verzeiht eventuell dumme Fragen meinerseits.


    Und zwar in einem Projekt soll es möglich sein, dass ein eingeloggter Benutzer Kontakte im Frontend anlegen/bearbeiten darf.
    Über die Kontaktverwaltung in Joomla 3 kann ich mir die Kontakte auch super anzeigen lassen aber erstellen geht nur über das Backend.
    Alternativ könnte ich mir wahrscheinlich auch einfach einen Beitrag mit einer Liste anlegen und die Berechtigung so setzen, dass Benutzer diese bearbeiten dürfen aber diese Ausgabe ist wohl eher nur eine NotNotNotlösung. Hat irgendwer eine Ahnung wie ich, dass einfach und schöner als mit oben genannter Liste realisieren kann ? Am besten wäre natürlich eine kostenlose Variante.


    Viele Grüße und einen schönen Abend

  • Hallo kantlerbua,


    hast Du inzwischen eine Möglichkeit gefunden um Kontakte im Frontend bearbeiten zu können?


    Ich benutze die Kontakte für Adresslisten und muss bisher alle Details als Admin eintragen.


    Bei der Registrierung wird zwar für jeden User automatisch ein Kontakt angelegt und er kann sein Profil ausfüllen, aber diese Daten werden in den Listen (z.B. Kontakte einer Kategorie) nicht mit angezeigt.


    Am liebsten wäre es mir, wenn jeder User nur seinen eigenen Kontakt bearbeiten kann.


    Viele Grüße - Harald