Hintergrund des Kopfes, Banner einfügen

  • Moin,


    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... Jetzt geht es an den Kopf der künftigen Site www.cg.lauenburg.de, und ich hab leider keinen Schimmer wie das was werden solte. :(
    Im Kopf ist ein grau/grüner Hintergrund, der scheinbar nur 1px breit ist und sich von links nach rechts ständig wiederholt. So was ähnliches will ich auch machen, nur muss dafür der 1px Schnipsel gefunden werden der sich da so breit macht. War schon im Template/images, leider ohne Erfolg. Wo finde ich das Teilchen? (Wenn es denn tatsächlich so ist...)


    Zum Anderen möchte ich dann auch noch ein Banner einbinden. Da dort keins drin ist, kann ich auch nicht mit Firebug anrücken, soweit ich das überschaue.
    Wie bekomme ich da ein Banner hinein? Und dessen Grösse mus wohl auch noch variiert werden...


    Gruß
    freakout

  • Hallo freakout,


    Dein Link ist falsch. Richtige: http://www.cg-lauenburg.de/


    Der grau/grüne Kopfhintergrund ist in der: nature.css, Zeile 65



    also diese gradients.


    Banner: Schau mal bei: dein template > Stile > Erweitert > Logo


    Liebe Grüße, Christine

  • Hallo Christine,


    zunächst mal vielen Dank, dass Du meinen Flüchtigkeitsfehler bei der Linkangabe korrigiert hast.
    Mit Stile > Erweitert > Logo kann habe ich 'Logo' und 'Header image' mit der gleichen Grafik belegt. Gut, als Logo habe ich das ganz schnell wieder entfernt - das verdeckt den Gemeindenamen. Na dann, dann taucht es ja als 'Header Image' auf.
    Jo, das tus jetzt, nachdem ich 'template colour' auf Custom gesetzt habe. Aber: Dafür ist jetzt der Gemeindename von weiss zu schwarz mutiert! Und ich denke mal, die Grafi ist zu hoch!