Nach Update auf 2.5.28 drei Fehler (Naviagation, Silder, Bedienungselemente)

  • Hallo zusammen,


    habe da drei Probleme nach Migration von einer mir unbekannten alten Joomla-Version auf 2.5.28. Homepage unter www.mit-unternehmer.com


    a) Die Naviagion bei "Leistungen" und "Downloads" zu den Unterseiten verschwindet immer dann, wenn der Cursor die obere Navigationszeile verlässt.


    b) Der bisherige Slider funktioniert nicht mehr. Ich erkenne keinen Fehler: im entsprechenden Modul sind alle Häkchen gesetzt. Ich habe auch mal alle entfernt, gespeichert, neu gesetzt - half auch nicht.


    c) Im Befehlszentrum der Beiträge (also dort, wo man alles formatiert) sind diverse Funktionen (z.B. Schriftarten etc) verschwunden.


    Ich freue mich auf eure helfenden Kommentare und grüße herzlich!


    Stefan

  • Code
    ul.sf-menu li:hover > ul, ul.sf-menu li.sfHover > ul {
         top: 110px;
    }


    statt zuvor 120px;


    b) Installier das Plugin JQuery Easy, damit JQuery nicht mehrfach geladen wird.


    c) Keine Ahnung, was du meinst.


    Dir ist klar, dass 2.5.28 gnadenlos veraltet ist und keine sichere Zukunft mehr hat. Eigentlich Gegenwart...

  • Danke schonmal!


    Wie kann ich den Quellcode ändern? Und hat das dann Einfluss auf die Navigationsfrage?


    JQuery Easy ist installiert.


    zu c) Wenn ich einen Beitrag schreibe, dann habe ich doch oberhalb des Textfeldes eine Auswahl an Formatierungsoptionen. Und davon fehlen seid dem Update z.B. die Headlines u.a. viele andere schöne Knöpfchen.


    Neue Frage: Kann ich denn gefahrlos und ohne großen Aufwand in Joomla 3 wechseln?


    Danke nochmals!