installiertes Plugin auch auf neuer Homepage nutzen ?

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich, ein Plugin welches auf einer Homepage ( Homepage A ) installiert ist
    auf eine neue/andere Homepage ( Homepage B ) zu bekommen ?


    Die Frage stelle ich auch deswegen, weil das original ( die Installations Zip Datei )leider nicht mehr vorliegt.


    Vielen Dank im voraus.

  • das www vergisst nichts...


    Funktionieren könnte die Dateien von dem Plugin auf den PC laden dann packen und in der neuen Webseite installieren... Es muss auf jeden Fall eine xml Datei dabei sein. In der xml Datei steht auch welche Dateien benötigt werden...

  • Falls die Versionen kompatibel sind! Ist deine Hompage A in Version 2.5 und die neuen Sete hat Version 3.6 - dann ist es nicht sicher ob es überhaupt funktioniert. Oder eher etwas zuerstört. Kommt drauf an, was das Plugin macht.
    Du kannst versuchen:
    Backup machen. Einfach das Verzeichnis, in dem das Plugin ist, von A auf B kopieren. Du brauchst nichts packen. Dann mit Erweiterungen - Überpfüfen nach dem Plugin suchen lassen und es installieren lassen. Sprachdateien müsstest du ggf. aus dem language-Verzeichnis kopieren.

  • Moin,


    ... weil das original ( die Installations Zip Datei )leider nicht mehr vorliegt ...


    Warum liegt es nicht mehr vor?
    Ist es ein selbsgeschriebenes Plugin oder wird es nicht mehr supportet?


    Dann würde ich aus Sicherheitsgründen eine aktuelle Alternative einsetzen.

  • Hallo zusammen,
    zunächst danke für eure rege Antworten..


    Beide Systeme bzw. Internetseiten laufen derzeit mit Joomla 3.6.4 bzw. 3.6.5
    somit ist auch das Plugin soweit auf dem aktuellsten Stand und würde auf beiden funktionieren.


    Es liegt deswegen nicht mehr vor - weil ich es leider durch unglückliche Umstände nicht mehr auf der Festplatte ist.


    Die xml Datei(en) werden doch nach einer Plugin-Installation immer automatisch gelöscht oder liegen die noch irgendwo ?
    Selbst basteln kann ich leider nicht - soviel Erfahrung dahingehend hab ich bedauerlicherweise nicht.


    Danke

  • Eben - und ich habe es ja schon mal gekauft - und diese hab ich leider nicht mehr
    und was die Login Daten für die Webseite betrifft leider auch nicht mehr
    darum möchte ich gerne von meiner einen Seite den page builder transferieren
    ich benötige ganz einfach die pro version

  • Man muss immer Zeitaufwand im Verhältnis zu den € 39,- setzen - also keine Zeit verschwenden und die Erweiterung einfach kaufen.


    Du hast beim Kauf des Basic- und Exdend-paket eh nur eine Lizenz und darfst dieses auf keiner weiteren Seite verwenden

  • Da gebe ich dir gerne Recht was die Zeit betrifft, seh ich am Ende genauso - nur war eben die Frage ansich - ist es möglich so etwas durchzuführen
    unabhängig erst einmal von dem Zeitaufwand - zudem es auch ein Wissensstand ist den ich für mich persönlich gerne erweitern würde
    indem ich wüsste ob es möglich wäre - dahingehend auch gerne das ganze teste wollen würde.


    Desweiteren - wenn ich die eine Seite nicht mehr nutze und eben die Erweiterung auf die neue Seite transferieren möchte - nutze ich ja weiterhin nur eine Lizenz

  • dann sag ich es halt nochmal... schau dir die xml Datei an da steht was wohin kopiert wurde... dann musst du das nur einsammeln und an die gleiche stelle kopieren wie in Post von firstlady steht... und hoffen das es funktioniert.

  • um mal zum Abschluss zu kommen, wir reden hier auch nicht wie ersten Post behauptet von einem Plugin, dies ist eine Komponente!!! welche wahrscheinlich bei der Installation die Datenbank um weitere Tabellen erweitert.


  • Beide Systeme bzw. Internetseiten laufen derzeit mit Joomla 3.6.4 bzw. 3.6.5
    somit ist auch das Plugin soweit auf dem aktuellsten Stand und würde auf beiden funktionieren.


    Stimmt ja dann so nicht, wenn es eine externe Komponente ist, die mit dem Core nichts zu tun hat.


    Erkläre das Problem und frag bei Joomshaper nach, ob du noch mal den Pro-Download bekommen könntest. ;)