DB Fehler nach CoalaWeb Traffic GEO Location

  • Hi,


    ich habe gerade CoalaWeb Traffic installiert. Dabei wird mir empfohlen auch die GEO Location zu installieren. Hab ich also gemacht und nun kriege ich nur noch eine DB Fehlermeldung angezeigt, statt der Webseite.


    Code
    Fatal error:  error traversing database - perhaps it is corrupt? in /var/www/xxxxxx/html/joomla/administrator/components/com_coalawebtraffic/assets/geoip/geoip.inc on line 571


    Natürlich habe ich diesmal kein Backup gemacht, wie sonst immer. :(


    Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Wenigstens die Installation der GEO Location?


    Bitte um schnelle Hilfe.

  • Ich habe CoalaWeb Traffic installiert.


    Ja, aus den Erweiterungen heraus, zu finden unter "Site Management".
    http://coalaweb.com/extensions…tensions/coalaweb-traffic


    Die Installation selbst lief problemlos. Nach der Installation wurde mir dann "gesagt", dass ich GEO Location Database noch nicht installiert hätte.
    Das habe ich dann angestoßen und ab da ist .... k**c*e.
    Ich weiß nicht, ob ich das Verzeichnis / die Erweiterung einfach löschen und nochmal neu installieren kann. Wenn ich mir die Fatal Error Message anschaue, würde ich eher "nein" sagen.


    Kannst du helfen?

  • Ich habe es unter Joomla -> Erweiterungen -> Aus Webkatalog installieren -> Site Management -> CoalaWeb Traffic gefunden. Habe "Install..." geklickt. Dann habe ich folgendes gesehen


    Code
    Bitte die Installation mit einem Klick auf „Installieren“ bestätigen
    Erweiterung: CoalaWeb Traffic
    Installation von: http://cdn.coalaweb.com/coalawebtraffic/com_coalawebtraffic-1.0.8-core.zip


    und auf "Installieren geklickt. Die Installation selbst war dann erfolgreich.
    Nach der Installation habe ich dann auf "Komponenten" geklickt und "CoalaWeb Traffic" ausgewählt.
    Da wurde mir dann gesagt, dass die "GEO Location Database" noch nicht installiert sei. Das habe ich dann gemacht und ab da bekam ich dann den oben beschriebenen Fatal Error. :(

  • Den Fehler kann ich nicht nachvollziehen.


    Es reicht Datei /administrator/components/com_coalawebtraffic/assets/geoip/GeoLiteCity.dat
    zu löschen, um den Schritt rückgängig zu machen.


    Andere Variante
    - GeoLiteCity.dat.gz herunterladen
    http://geolite.maxmind.com/dow…tabase/GeoLiteCity.dat.gz
    - Bspw. mit 7-zip entpacken und GeoLiteCity.dat dann oben drüberbügeln. Vielleicht klappt's...

  • Ich habe es deinstalliert und dann wieder neuinstalliert. Jetzt ist die Seite wieder da, aber leider fehlt das Modul in der Liste. Ich glaube, ich werde mal direkt bei CoalaWeb nachfragen, die programmieren das Ding. :)


    Danke trotzdem für deine Hilfe.

  • aber leider fehlt das Modul in der Liste


    Von einem Modul hast du nie geredet. Ist ja auch keines. Das ist eine Datenbank in Form einer einzelnen Datei, mit der es der Komponente möglich ist, auch die Geolocation (deshalb "City") der Besucher exakter festzulegen/anzuzeigen. Nicht mehr, nicht weniger.
    Einige Statistikprogramme verwenden diese Datei dafür; ebenfalls optional.
    Bremst die Performance nebenbei erheblich.


    Ich halte das, was diese Erweiterung so alles sammelt nebenbei für kritisch, aber nicht mein Problem...

  • So, ich muss jetzt doch nochmal nachhaken.


    Also wenn man diese Extension installiert, bekommt man eine Komponente, ein Modul und 4 Plugins.



    Die Komponente ist da



    Das Modul fehlt.



    Die Plugins sind da



    Meine Frage war, wie ich die Module wieder eingebunden kriege? Siehe meine früheren Beiträge zu dem Thema, habe ich Teile gelöscht/deinstalliert, weil ich eine Fehlermeldung anstatt der Webseite gesehen habe. Mittlerweile habe ich die ganze Extemsion neu installiert und auch die GEO Location Databse installiert. Alles wieder wie beim ersten Installieren (abgesehen vom Fehler auf der Webseite und dem Fehlen des Moduls).


    Hat jemand eine Ahnung, was ich machen kann, dass ich den Traffic angezeigt bekomme?


    Danke.

  • Eigentlich benutzt ja angeblich niemand hier. ;) Aber ich will mal nicht so sein.


    Zitat

    No problem so to get the module displaying again you need to go to Extensions -> Modules from there you can do a search for Traffic. Once you find it click on the title to open it's configuration options.


    First change the Status to Published.
    Then above that pick a Position (this can be a bit tricky) if you know your current template's name you can choose a position under it's name or scroll down to the bottom of position list and use one of the Active Positions. (you might need to try a few checking the front of your site until you are happy with it's location.
    Next you will need to click the Menu Assignment tab and pick where you want it display to start with set it to On all pages.
    Once you have it displaying you can fine tune it with the other options.


    Can you try clicking New from the top menu and see if you have CoalaWeb Traffic displayed in your list and if so select it and configure it based on my previous post then make sure to save it.