Brauche ich dafür die paid version von Community Builder oder geht es auch anders?

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin gerade dabei, mich in CB reinzufuchsen und frage mich, ob ich die gesuchte Funktion übersehen habe, oder ob dafür die Paidversion notwendig ist.
    - Ich möchte bei der Registrierung fragen: Bist du A oder bist du B?
    Falls du A bist, bist du 1, 2 oder 3?
    Falls du B bist, bist du $, &, oder ß?


    - Dann möchte ich gerne, dass jeder User eine Mailbox hat und anderen Usern was schreiben kann (optimalerweise mit der Option eines vorgeschriebenen Text, muss aber nicht sein).
    - Dann würde ich gerne eigene Avatarbilder reinmachen (statt den Tierchen), damit jeder User zwischen zwei Bildern wählen kann und nichts selbst hochladen muss.


    - Ich möchte gerne ein Suchfeld für Postleihzahl, das mit angibt, wenn jemand was falsches eintippt (Buchstaben oder zu viele Zahlen).


    Brauche ich die Paidversion (wenn ja: Reicht die erste Paidversion, oder muss es gleich der Schlitten sein?)? Oder gibt es andere Erweiterungen, die über Joomla Extensions erhältlich sind, und die mir diese Funktionen reinholen?


    Und noch eine Frage: Gibt es Erweiterungen, die mehr oder weniger gut miteinander können? Bzw. was für eine Shoperweiterung verträgt sich gut mit CB?


    Vielen Dank im Voraus
    Liebe Grüße
    Carolin

  • Ich muss leider zugeben, dass es ein paar Jahre her ist, dass ich mit dem CB gearbeitet habe und leider auch nicht weiß, ob du eine Paid-Version brauchst.
    Dennoch geht all das, was du machen möchtest grundsätzlich. Ich habe mal ein umnfangreiches Tutorial zum CB geschrieben. Allerdings noch zu Joomla 2.5 - leider bin ich auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Aber vielleicht hilft dir das dennoch ein wenig weiter.
    Für die Mailbox kannst du UddeIM benutzen. Das arbeitet auch hervorragend mit dem CB zusammen.


    Ansonsten frag doch einfach mal bei den CB-Machern nach, was du genau für eine Version brauchst?



    Axel