Hyperlinks (die auf der Startseite sind) von Beiträgen werden IMMER auf der Startseite angezeit. Das soll so nicht ...

  • Hallo zusammen


    Ich bin neu hier und habe bereits (meiner Meinung nach) ergebnislos die Suchfunktion genutzt.


    Ich hoffe, das man mir hier helfen kann und möchte, da ich eine Deadline zur ersten Präsentation am 11.1.17 habe.


    Aktuelle Jommla 3.6.5
    Gantry 5.4.2
    Helium (Gantry) Theme 5.4.2


    Mein Problem


    Rufe ich die "Hyperlinks" von Beiträgen auf der Startseite auf, so werden diese alle ganz unten als letztes auf der Startseite dargestellt.


    Man muss sich erst durch die eigentlichen Inhalte der Startseite scrollen bis man zum Inhalt des eigentlichen Beitrages kommt Bild 1 & 2 (roter Ksaten = eigentlicher Inhalt des Beitrages der durch den Hyperlink erscheinen soll)


    Dies ist für den unerfahrenen Nutzer der Webseite schlecht, aber auch vom Grundsatz her nicht erwünscht.


    Ich weiß das es anders geht, das jeder Hyperlink eines Beitrages in einem neuen Feld mit Header, Navi und Footer angezeigt werden kann, aber ich weiß nicht wie.


    Rufe ich die Inhalte über das Menü ab, so erhalte ich eine frische, leere Seite nur mit dem gewünschten Inhalt, ohne die ganzen Startseiten einträge.


    Wenn mir jemand helfen möchte, dann bitte sehr sehr einfach erklärend, da ich froh bin Jommla rudimentär nutzen zu können.


    Vom editieren einer Ini Datei oder css Datei habe ich leider (noch) keine Ahnung.


    Ich hoffe, das es nur irgendwo ein Kästchen anzuklicken ist, aber ich weiß nicht wo - probiert habe ich (fast?) alles.


    Wer schauen möchte (die Seite liegt noch nicht auf dem eigentlichen Webspace) - könnte das evtl. ein Grund dafür sein?


    http://blanko.tt-simracing.de/index.php


    user joerg
    pw theves




    Merci

  • Die Links hast Du auf den Beitrag verweisen lassen, statt auf den Menüpunkt für den Beitrag. Dadurch ändert sich die itemID nicht und die Module die für den Menüpunkt Startseite veröffentlicht sind, bleiben stehen.
    Wenn Du den PW-Schutz aus Deinem Projekt raus machst können wir effektiver halfen.

  • Hallo Tom (Indigo66)


    Vielen Dank für den Hinweis.


    Es funktioniert nun so.


    Ich werde nun alle Beiträge einem Hidden Menu zuweisen und dann die Hyperlinks neu anlegen müssen, dann erscheinen die Beiträge so wie gewollt....


    Ich finde diese Vorgenehnsweise sehr umständlich, liegt vllt. aber auch daran das ich Jommla nicht 100% verstehe.


    Nochmals vielen Dank für die Hilfe


    Kann zu!

  • aber auch daran das ich Jommla nicht 100% verstehe


    Möglich, denn im Prinzip sollte eine Starsteite so aufgebaut sein, dass die Hyperlinks dynamisch generiert werden (Hauptbeiträgen? Newsflash?) und nicht händisch angelegt sind. Wenn die Beiträge alle in einer eigenen Kategorie liegen könnte ein einzelner Menüpunkt zur Kategorie im Hiddenmenü ausreichen, statt jeden Beitrag einzeln anzulegen.