In Android schließt sich Hauptmenü recht schnell - Untermenüpunkt nicht anwählbar

  • Hallo allerseits (und nachträglich ein frohes neues Jahr),


    zunächst eins: Ich habe in mehreren Foren nach dem gleichen Problem bzw. Lösungen gesucht und leider noch nichts gefunden, daher hoffe ich hier auf Hilfe:


    Unsere Sportverein-Website www.sportverein-ringingen.de habe ich schon vor ca. 2 Jahren mit dem responsiven Template Favourite :) gestaltet, was soweit auch auf Smartphones recht gut daherkommt. Beim Aufruf unserer Website auf meinem Tablet (ein bisher problemloses Sony Xperia Z2) habe ich allerdings - egal ob mit Firefox oder Chrome - das Problem, dass das Hauptmenü zwar anwählbar ist, sich aber recht schnell wieder schließt und das Tippen auf die aufgeklappten Untermenüpunkte nicht anwählbar war ?( . Des Weiteren startet die Website in Firefox oder Chrome stets im Desktop-Modus, egal wie ich es auswähle.
    Rufe ich die Website mit meinem Smartphone (Samsung Galaxy S4 mini) auf, so startet das Template automatisch im mobilen Modus und das Menü ist problemlos aufrufbar. Schalte ich hier (Firefox) nun aber auf den Desktop-Modus um, habe ich dasselbe Problem - die Untermenüs bleiben kurz auf und lassen sich nicht anwählen.


    Ich hatte zuerst vermutet, das liegt an meinem Tablet, was aber jetzt auch nicht mehr der Fall ist. Die Cache-Dauer des Menüs habe ich auch schon erhöht von 900 auf 9000, hat aber auch nichts gebracht...
    Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre klasse... ;(


    Viele Grüße,
    Zico

  • Probiere mal das:


    Lege einen Hauptmenupunkt (wie aktuell Abteilungen) an, aber vom Typ "Separator" (Systemlinks -> Trennzeichen)


    Dann darunter einen Untermenupunkt anlegen und testen.


    Mit vielen solchen Menus geht das, aber es hängt davon ab, wie es bei Dir implementiert ist.


    Hintergrund ist, dass der Menupunkt vom Typ "Separator" keinen Link erzeugt und so das Menu nach dem Klick auf den Menupunkt offen stehen bleibt, anstatt eine Seite zu laden. Nachteil der Methode, sofern sie bei Dir klappt: Die Hauptmenupunkte haben dann keine Funktion mehr, außer das Submenu auf zu klappen.


    Eine Beispielseite kann ich Dir per PN senden