Website lädt zu lange

  • Hallo Zusammen,


    zuerst wünsche ich allen hier im Forum ein gutes neues Jahr! :)


    Ich bin Admini einer Vereinsseite


    [LINK ENTFERNT]


    Leider habe ich momentan das Problem, dass die Website zwar schnell Inhalt beim Laden anzeigt, allerdings lädt die Website ziemlich lange nach (bei Firefox z. B. anhand des drehenden Kreises)


    Ich kann leider keine Ursache hierfür finden.


    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?


    Besten Dank im Voraus!


    Freundliche Grüße


    Oliver

  • Wenn ich die Seite aufrufe und mir das Ladeverhalten in den Webdeveloper tools anschaue sehe ich:

    • Riesen Bilder (bis 2.3 MB)
    • und extern gehostete Files die per JavaScript nachgeladen werden
    • dazu kommen noch Mengen an JavaScript und fremden Plugins von externen Servern

    Da musst Du mal Hausaufgaben machen. Das sind ziemlich viele Baustellen.


    z.B. https://magazine.joomla.org/in…1-29-sekunden-geladen-ist


    PS: A' glückselige Fasnet!


    PPS: Hab gerade gerechnet - fast 8 MB Bilder alleine auf der Startseite > Ziel etwas um die 200 KB

  • optimiere mal die Bilder, die sind viel zu groß...


    Bild aus dem Slider ... IMG_3310.jpg - 2.000px × 1.333px (Skaliert zu 940px × 400px) - 1.969,96 KB


    NACHTRAG... das Joomla nicht mehr aktuell ist, somit ein recht hohes Sicherheitsrisiko da stellt, muss ich wohl nicht erwähnen.
    Gilt auch das die Webseite auf einem mobilen Gerät nicht bedienbar ist.

    • Hilfreich

    ...allerdings lädt die Website ziemlich lange nach (bei Firefox z. B. anhand des drehenden Kreises)


    Ich kann leider keine Ursache hierfür finden.

    Es wird versucht, eine Verbindung mit einer URL aus der Ukraine aufzubauen. Ich habe diese URL hier testen lassen. Sieht nicht gerade sehr vertauenserweckend aus... Ich würde jedenfalls von einem möglichen Hack ausgehen.

  • Zuerst mal vielen Dank für eure schnelle Antworten!!! :)


    Das ist wirklich super! Ich werde auf jeden Fall die Bilder verkleinern, um die Ladegeschwindigkeit zu verringern.


    anka: Die URL habe ich auch schon gesehen. Kannst du mir sagen, von wo aus versucht wird, die URL aufzurufen bzw. wie ich das entfernen kann?


    Besten Dank!!!

  • Ich würde jetzt einfach mal behaupten, die Seite wurde gehackt... Das wird nicht eine Datei sein welche mit Schadcode verseucht ist, das werden mehrere Dateien sein.
    Hier hilft nur professionelle Hilfe oder die Seite gleich neu erstellen. Es ist schon Fahrlässig sich mit einer solch veralteten Webseite im Netz zu präsentieren.
    Es reicht einfach nicht aus eine Webseite mit einem CMS zu erstellen und sie dann nicht zu warten.