JCE plugin caption - wo und wie installieren?

  • Hallo,
    soeben habe ich JCE pro gekauft, um das Plugin Caption installieren zu können. Aber bei JCE kann ich nicht herausfinden, wo ich dieses Plugin bekomme und wie es installiert wird?!
    Offenbar gibt es einen direkten JCE-Installer, den ich nicht finde bzw. der mir nicht angezeigt wird; und zweitens finde ich keine aktuelle Version des Plugins zum Download/Install?!
    Ich habe eine ältere Version, aber ich finde den Installer in JCE 2.6.6 nicht. Über den Joom-Installer für Extensions funktioniert's nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Da wäre ich sehr dankbar!
    LG, Boy

    Joomla 5.1.0. – Fujitsu Intel Core i7-6700; 32 GB RAM, 2 SSDs je 1 TB, 3 TB HDDs je 2 TB, WIN11 (22H2) 64 Bit & Linux Mint 21.3 /64 Bit – Dual-Boot. Immer aktuellste Versionen.

  • Ich habe eine ältere Version, aber ich finde den Installer in JCE 2.6.6 nicht.


    Den gibt es auch nicht mehr, da der JCE sein Konzept geändert hat und weg ist von seinen internen Plugins. In der Pro-Version sind alle bisherigen Plugins direkt im Core.
    Möglicherweise musst Du das Icon dafür in den Editoreinstellungen erst hinufügen. Evtl musst Du auch erst die Proversion (Komponente) installieren und Deinen Freischaltcode einfügen.