Gantry Hydrogen Sample Content

  • Hallo Leute,


    ich habe eine Frage zu Gantry5 also besser gesagt zu dem Hydrogen Template.


    Ich habe etwas bei "Base Outline" in Sample Content geschrieben und das wird mir jetzt auf all meinen Seiten angezeigt.
    Also zum Beispiel hab ich die Registerkarte "Das Unternehmen", "Produkte" und "Aktionen" und ich möchte es aber nur auf "Produkte" angezeigt bekommen.


    Nun ist meine Frage wie ich das einstellen kann? :D


    Hab noch ein Bild dazu gegeben wie das im Layout aussieht.


    Wäre nett wenn Sie mir helfen könnten. ^^


    Lg Simon Mayrhofer

  • Letztlich hilft dir nur, die Dokus zu Gantry 5 abzuarbeiten, wenn du damit sinnvoll arbeiten willst. Und zusätzlich sollte man die Arbeitsweisen in "purem" Joomla intus haben, damit man die Seite nicht zu sehr in undurchschaubares, unpflegbares Chaos verbaut. Nur so als Tipp ;)


    Du hast Komponenten > Gantry 5 Themes. Dort ist keine Menüzuweisung der Layouts/Themes möglich (Assignment).


    Weiters, warum auch immer, Erweiterungen > Templates > Stile. Hier kannst die Stile Menüeinträgen zuweisen.


    Kurz für Prüdukte einen Stil anlegen, den du nur Menüeintrag "Produkte" zuweist und der das Theme/Layout mit passendem Text in "Sample Data" verwendet.


    Ich würde da eher mit Modulpositionen arbeiten statt "Sample Data", in der Hoffnung, dass Gantry 5 dann die Menüzuweisungen in den Modulen respektiert (Weiß ich nicht. Denke doch aber.). Selben Stil für mehrere Menüeinträge verwenden, aber wie in Joomla üblich, unterschiedliche Module je Seite (auch, damit ggf. andere User oder du sich bei der Pflege später keinen Wolf suchen, um einen Tippfehler zu korrigieren).


    Außer vielleicht, du brauchst wirklich nahezu durchgehend individuell gestylte Einzelseiten (Themes/Stile). Dann ist vom Aufwand ja nahezu wurst