Überschrift h1 hat unterschiedliche Größe

  • Bin dabei auf meiner Webseite einen Blog einzurichten und möchte den Menütyp "Beiträge - Kategorieblog" verwenden. Beim Einrichten bin ich jedoch auf nachstehende Situation gestossen die ich mir nicht erklären kann:


    1) In der Blogübersicht wird die Seitenüberschrift h1 nicht in derselben Größe dargestellt wie die restlichen Seitenüberschriften auf der Seite. Deutlich wird das wenn man auf einen der Testbeiträge klickt.


    2) Wenn man den Beitrag selber betrachtet ist die Seitenüberschrift h1 in der richtigen Größe. Allerdings ist zwischen Seitenüberschrift und Beitragstitel ein ziemlich hässlicher Abstand, auch zwischen Beitragstitel und dem eigentlichen Inhalt.


    3) Habe testweise die Erweiterung K2 installiert, doch da wird die Seitenüberschrift noch kleiner dargestellt. Wenn man den Beitrag anklickt kommt kein Beitragstitel und die Einleitung wird fett dargestellt. Trotz Versuche über die Einstellungsmöglichkeiten im Backend bin ich nicht weiter gekommen.


    Kann mir jemand erklären an was das liegt?

  • 1) .items-leading h2, .blog h1, .blog-featured h2 haben in der template.css Zeile 3485 die selben Deklarationen. Willst Du das Ändern, musst Du .blog h1 separat stylen.


    2) Dafür ist in der template.css Zeile 349 .item-page .page-header verantwortlich. Hie kannst Du das margin-bottom, nach Deinen Gusto ändern.


    3) K2 installiert man um den Funktionsumfang von Joomla, als CCK zu erweitern, nicht um einen Blog zu stylen. Das wäre, als wenn ich den Motor meines Autos tunen lasse, obwohl ich nur die Stoßstange in Wagenfarbe haben will.

  • 1) + 2) Danke, das war's.


    3) Mir ist bewusst, dass man mit einer Erweiterung kein Styling betreiben kann. Ich wollte nur sehen wie die Geschichte mit K2 aussieht. Dass es an den Klassen liegen könnte habe ich nicht bedacht.