Topmenü in mobiler Ansicht

  • Hallo!


    Ich habe ein Topmenü mit wenigen Einträgen. Template Protostar. Joomla 3.6.5. In der Mobilen Ansich - also beim verkleinern der Seite spring das Menü in einen Button mit drei Zeilen über.


    Alles richtig - so weit so gut.
    Der brakepoint ist bei 979 / 980 px.


    Mein Topmenü wäre aber kurz genug, damit es auch noch bis runter zu 768 px als Menü und nicht als Button dargestellt werden könnte - (siehe Bilder im Anhang).


    Wo kann ich den Punkt verstellen, dass der Umbruch erst bei niederer Auflösung erfolgt.


    Danke für Hilfe / Lösungen / Anregungen
    Edi

  • Dafür gibt es leider keinen Button in den Einstellungen.


    Eine Stärke von CSS liegt darin, dass die Darstellung eines Dokuments
    für verschiedene Ausgabemedien oder Displaygrößen festgelegt werden kann. Die Zuordnung
    eines Stylesheets zu einem Medium erfolgt mit Hilfe von Media Queries.
    Du müsstest die Datei template.css von Protostar abändern und hier für das Menü eine eigene Media Query (https://en.wikipedia.org/wiki/Media_queries) anlegen.

  • Die Stärken von css sind mir klar.
    Wie gesagt, ich bin auch nicht soo ungeübt darin. Auch mit Media Querys arbeite ich immer wieder. Aber hier verzweifle ich. Es ist mir bewusst, wie ich den Button ausblenden bzw. sichtbar machen kann, oder die ganze Navigation des Topmenüs verändern.
    Aber wie ich den Punkt des Umbruchs zwischen Menü und eben den aufklappbaren Button verändern kann habe ich nicht herausbekommen.


    Auf jeden Fall danke für die Antwort.

  • hallo christian


    ich arbeite immer mit user.css und verändere nie originale dateien.
    in der template.css (und in allen anderen) habe ich nicht nur einmal alles durchgesehen. tage- /nächtelang habe ich die dateien fast auswendig gelernt. :) ich kann auch alles vom style her einstellen - farbe, weite, höhe, schriftgröße, usw.


    nur einzig der punkt, wo das template umspringt beo 979px vom quasi ausgeschriebenen menü zum dropdown button den finde ich (oder kapiere ich) nicht.


    edi