Virtuemart 3, AIO und Plugin-Updates

  • VM-3-Kenner! (Mir fehlt die Erfahrung im Folgenden.)


    Ich habe es auf mehreren Seiten ausprobiert.


    Aktuelles Paket runtergeladen (oder war schon alles aktuell installiert)
    com_virtuemart.3.0.18_extract_first.zip


    Entpackt und enthaltene Bestandteile installiert:
    com_virtuemart.3.0.18
    com_tcpdf_1.0.2
    com_virtuemart.3.0.18_ext_aio


    Letzteres (AIO) installiert zahlreiche Plugins (Payment, Shipment etc.) und Module.


    Im Unterschied zu früher ist der Menüeintrag der AIO-Komponente im Backend tot. Das soll auch so sein laut Hersteller.


    Unter Joomlas Erweiterungen > Aktualisieren werden mir nun mehrere Updates für VM-Plugins angeboten.


    Wenn ich die aktualisieren will, kommt:
    "Error
    Invalid extension update"
    bzw.
    "Fehler
    Ungültiges Erweiterungsupdate"



    Als Hinweis steht in der Aktualisierungsansicht:
    https://docs.virtuemart.net/tu…gin-delivered-by-aio.html


    Sinnfrei ohne aktualisiertes AIO-Paket.


    Wie geht das jetzt, das Plugin-Update? Eine Aktualisierung der AIO-Komponente wird mir nicht angeboten, find ich auch nicht auf der VM-Seite oder kann sie mir erschleichen. Eine Neuinstallation AIO ändert (logischerweise) nichts.


    Bekommt man unter VM 3 überhaupt die AIO-Komponente ggf. als einzelnes Update angeboten?

    • Hilfreich

    Wenn du auf der Virtuemart-Seite (www.virtuemart.net) mal auf "Downloads" klickst (aber nicht oben im Menü auf "Download"!), und dann auf der sich öffnenden Seite auf "Dateien", dann kommst du hierher:


    http://dev.virtuemart.net/projects/virtuemart/files


    Dort sind in den .zips (extract-first) auch die AIO-Dateien enthalten.
    Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Updates auf die letzten Versionen beziehen, welche aber scheinbar noch nicht offiziell angeboten werden.
    Nachgeschaut habe ich noch nicht. Ich warte einfach, bis diese offiziell über die Virtuemart-Homepage angeboten werden.
    Finde ich auch etwas nervig!