Hilfe beim Template Anpassung: JSN Epic Pro

  • Hallo zusammen,


    es geht um die Seite neu.tuspsv.de . Hier versuche ich gerade eine neue Page für unseren örtlichen Tischtennisverein zu gestalten.
    Ich würde gerne ein paar Änderungen einbringen, weiß aber nicht wie. Ich versuche nun schon seit Stunden eine Lösung zu finden :(


    Es gibt 3 Änderungen, die ich gerne haben möchte:


    1. Banner oben: Ich möchte gerne den Banner oben (ja ich weiß, die Bilder müssen noch angepasst werden!) ÜBER das Hauptmenü bekommen. Am besten wäre es, wenn der gesamte Bereich "promo-left", "promo" + "promo-right" ÜBER dem Bereich "mainmenu" + "toolbar" wäre


    2. Der obere Bereich (weiß, "logo" + "top") sollen komplett wegfallen ! Am besten wäre es wenn die Seite nicht direkt ganz oben anfangen würde, sodern oben noch was von dem blauen Hintergrund wäre.


    3. Hier geht es um den Suchbereich. Diesen hätte ich gerne zentral von dem mainmenü (und nicht oben).


    Hat jemand einen Rat und kann mir helfen ?


    LG


    mecki

  • 1. Banner oben:


    Offenbar gibt es ja eine Modulposition »top«, die über dem Menü liegt. Spricht etwas dagegen das Banner dieser Position zuzuweisen?


    3. Hier geht es um den Suchbereich.


    Probier's mal mit:

    Code
    #jsn-pos-toolbar.search {padding-top:9px;}


    als Eintrag in der template.css.


  • Hallo flow, hat leider nicht geklappt (oder ich habe es in der falschen Zeile hinzugefügt :(


    Mit der Position "TOP" habe ich es auch schon probiert (also JSN ImageShow dort einzubinden). Leider wird dann dort NICHTS angezeigt (also gar kein banner)

  • Problem 3 ist gelöst ! habe es selber gefunden ( habe der template_pro.css "margin-bottom: -19px;" bei ".jsn-joomla-30 div.search .inputbox {" beigefügt ! )


    Jemand eine Idee für Problem 1 + 2 ?

  • Ah, probier's mal mit einem Leerzeichen nach toolbar:

    Code
    #jsn-pos-toolbar .search {padding-top:9px;}


    Mit der Position "TOP" habe ich es auch schon probiert (also JSN ImageShow dort einzubinden). Leider wird dann dort NICHTS angezeigt (also gar kein banner)


    Hhmm, dann wirst du wohl nicht darum herumkommen, die Modulposition zu verändern. Wie genau das geht, kann ich dir leider nicht sagen, aber vielleicht liest jemand anderes ja hier mit, der das könnte.


  • Hallo flow, hat leider nicht geklappt (oder ich habe es in der falschen Zeile hinzugefügt :(


    Mit der Position "TOP" habe ich es auch schon probiert (also JSN ImageShow dort einzubinden). Leider wird dann dort NICHTS angezeigt (also gar kein banner)


    Nur zur Sicherheit, hast du das Modul in den Menuzuweisungen auf "alle Seiten anzeigen" gestellt?